RE: Wo lief der Thread zu DER Anlage???

#1 von Barmer Bergbahn , 07.01.2008 13:38

Hallo,

kann den entsprechenden Thread zu dieser Anlage nirgendwo finden.






Besonders würde mich EURE Meinung zu der Anlage interessieren. Also ich finde die Anlage ja irgendwie grandios, zumal mir die Größe aufgrund eigenem Platzmangel seeehr zuspricht...
Die Frage ist also: Ist so ein Projekt mehr als ein Diorama zu verstehen oder bietet sie auch tatsächlich anhaltenden Spielspaß...

In den USA sind ja solche Kleinstanlagen stark in Mode, aber macht das alles wirklich Sinn???

Gruß
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Wo lief der Thread zu DER Anlage???

#2 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 07.01.2008 13:48

Hallo Christian,
mit dem Thread kann ich Dir nicht dienen, aber
hier ist die HP des Erbauers.
Spielspass: Naja, man kann ja nicht wirklich Loks/Wagen abstellen, das wird mit der Zeit wirklich langweilig, denke ich. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, ist sicher ein Vorteil, durch eine schöne Landschaft zu fahren macht sicher mehr Spass als durch einen Rohbau. Aber der Erbauer ist auch im Forum, oder irre ich mich da :


Roter Hirsch

RE: Wo lief der Thread zu DER Anlage???

#3 von Barmer Bergbahn , 07.01.2008 13:54

Die HP kenne ich schon. Hier im Forum habe ich ihn leider noch nicht gefunden...

Ja, das mit dem Spielspass ist schon so eine Sache. Nur was will man tun, wenn man absolut keinen Platz hat, aber H0 treu bleiben will???


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Wo lief der Thread zu DER Anlage???

#4 von Udo Nitzsche , 07.01.2008 13:55

Hallo Christian,

ich denke, kleiner geht es kaum...

Ich finde diese Minianlage gar nicht mal so übel, sie ist mit Sicherheit transportabel und sehr detailliert gebaut. Die Größe ist meiner Meinung nach auch nicht entscheidend. Manchmal ist weniger sogar mehr...

Als "Fingerübung" für den Bau einer größeren Anlage, um z. B. so einiges auszuprobieren, ist sie sicherlich auch gut geeignet.

Das mit dem Spielspaß muss an sich jeder selbst entscheiden. Mit dem vorhandenen Gleisplan und dem sichtbaren Fahrzeugpark kann man schon so einiges anstellen.

Aber wo diese Anlage beschrieben war? Das weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber vermutlich im gleichen Verzeichnis (Anlagenbau).


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wo lief der Thread zu DER Anlage???

#5 von Badaboba , 07.01.2008 14:00

Hallo Christian,

der Bau hat mit Sicherheit großen Spaß gemacht...
Anhand einer solchen Fingerübung kann man richtig was lernen für den Bau einer größeren Anlage...
An einen anhaltenden Fahrspaß glaube ich eher nicht, da ein vorbildorientierter Betrieb im Kreisverkehr nicht möglich ist...
Für kleine Triebfahrzeuge ( BR 89, BR98, Köf, Schweineschnäuzchen) eine schöne Gelegenheit für etwas Auslauf


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz