LGB Mogul zerlegen

#1 von StefanS30 , 29.08.2021 15:46

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie man bei einer LGB-Mogul den Kessel vom Antrieb trennt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: LGB Mogul zerlegen

#2 von Pirat-Kapitan , 29.08.2021 22:51

Moin,
https://www.youtube.com/watch?v=8CGVmGtDxF4

Schöne Grüße
Johannes

PS: Eingabe bei Tante Google "LGB Mogul zerlegen" führt zu diesem Video. Daneben gibt es mangigfaltige Umbauberichte mit Zerlegungshinweisen in den einschlägigen Gartenbahnforen.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: LGB Mogul zerlegen

#3 von StefanS30 , 30.08.2021 12:23

Hallo Johannes,

vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich dieses Video bereits kenne die Frage ob das auch bei der aktuellen Mogul noch so ist.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: LGB Mogul zerlegen

#4 von Pirat-Kapitan , 30.08.2021 21:20

Moin Stefan,
was ist bitte die "aktuelle" Mogul? Bild, Bestellnummer etc.?
Du hattest gefragt wie man bei "einer" LGB-Mogul ...
Damit habe ich Deiner Eröffnungsfrage dieses Themas beantwortet.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


StefanS30 hat sich bedankt!
Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: LGB Mogul zerlegen

#5 von StefanS30 , 30.08.2021 22:11

Hi Johannes,

mit aktuell meine ich z. B. eine 20280 oder 20282, außerdem war nicht davon die Rede das meine Frage nicht beantwortet wurde, ich hab einfach noch einmal nachgefragt. Bezüglich der neueren Modelle geht es mir eher darum ob es aufgrund neuerer/anderer Komponenten (Verdampfer, Zylinderdampf oder Decoder) schwieriger ist. Wenn es aber auch bei neueren Modellen nur diese 5 Schrauben sind sollte es ja kein Hexenwerk sein.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   

Ähnlich Jennifer II
Gedeckter Güterwagen umlackieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz