Bücher basteln

#1 von Badenbahner , 16.10.2021 11:55

Hallo,

ich habe neulich nach Bücherrücken und Einbänden gesucht, aber runter skalieren und ausdrucken hat nicht so funktioniert.

Dann habe ich dieses Video gefunden, und das funktioniert super!



Allerdings mit einer Änderung: ich hab Papier in Streifen geschnitten, übereinander geklebt und nach dem trocknen quasi "Blöcke" rausgeschnitten und dann in den Einband eingeklebt, gibt kein Geschmore mit dem Kleber. Alternativ geht auch bestimmt dicker weißer Karton, hatte ich aber keinen da. Hier das Ergebniss:



Das ganze in Spur N umsetzen überlasse ich @Chio und @hubedi

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


TTFux, Fraenki, Baureihe_54 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

RE: Bücher basteln

#2 von Badenbahner , 24.12.2021 19:52

Hallo,

so sieht übrigens das Endergebniss aus. Weihnachtsgeschenk für Mutti. Box ist 20x15 cm groß, Tiefe 17cm. Material ist Holz, Tapete, Karton, Papier, Balsa-Holz, für die Decke hab ich Streichputz genommen. Die Strahler sind Aderendhülsen, der "Kronleuchter" wurde aus Messingdraht gelötet.








Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

RE: Bücher basteln

#3 von Fraenki , 24.12.2021 20:42


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Badenbahner hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Bücher basteln

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2021 20:46

Tolle Idee !

Astrein umgesetzt !!!



Bild entfernt (keine Rechte)



findet:

Doktor Fäustchen
(Stephan)


Badenbahner hat sich bedankt!

RE: Bücher basteln

#5 von GSB2001 , 26.12.2021 15:07

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #5
Tolle Idee !

Astrein umgesetzt !!!








Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


Badenbahner hat sich bedankt!
 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


   

Anregung - was würdet Ihr hier hinbauen?
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz