Digital Elektriker gesucht

#1 von FotoFischer , 16.10.2021 18:11

Hallo an alle digitalen Freunde der HO Gleichstrom Modellbahn Anlagen.
Ich habe meine digitale HO Modellbahn mit Intellibox gesteuerte Anlage in Deutschland elektrisch sauber anschliessen lassen. Zwischenzeitlich wohne ich in Südfrankreich. Kürzlich hat sich beim Schienenputzen mit einem Putzgummi von Roco ein Kurzschluss eingeschlichen. Seit dem funktioniert einiges nicht mehr. Zudem befürchte ich das die Decoder der Loks, die auf den Schienen standen, abgeraucht sind.

Nun baue ich gerade 2 weitere Module (mit eingebauter Hosenträger Kreuzung). Die bestehende Anlage sollte repariert und die beiden neuen Module elektrifiziert und an die bestehenden 6 Module funktionstüchig angeschlossen werden. Ich bin bereit für diesen Dienst zu bezahlen. Welcher Fachmann möchte nach Südfrankreich kommen um die Anlage instand zu setzen? Gästezimmer mit eigenem Bad vorhanden. Machen Sie nach Fertigstellung einfach ein paar Tage Urlaub. Ich wohne im Tarn et Garonne, etwa 75 km. nordöstlich von Toulouse.

Interessenten bitte melden! Zur Zeit scheint hier unentwegt die Sonne bei Tagestemperaturen von etwa 19°/20°.
:-)


majaba951SF

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
FotoFischer
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.12.2016
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart Digital


RE: Digital Elektriker gesucht

#2 von Railstefan , 18.10.2021 12:00

Hallo,

nur von der Benutzung eines Putzgummis (Roco-Rubber o ä?) wird es keinen Kurzschluss geben.
Hast du die Möglichkeit, Teile abzuklemmen, um eine bessere Ortung der Fehlerstelle zu machen?

Zu den Lok-Dekodern: hast du die Loks mal auf einem separaten Gleis getestet? Dazu bitte die Anlage komplett von deiner Zentrale abklemmen und nur das Testgleis anschließen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


FotoFischer hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Digital Elektriker gesucht

#3 von FotoFischer , 18.10.2021 15:51

Hallo RailSteffan,
danke für die Tipps, ich habe Jemanden gefunden der hierher kommen möchte. Ich denke er ist ein guter digital erfahrener Fachmann. Ich leite Ihm Deine Vorschläge weiter.
Beste Grüße,
Richard.


majaba951SF


 
FotoFischer
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.12.2016
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart Digital


   

Vorstellung Zimo STACO1 Goldcap Ladeschaltung.
Märklin MSD3 Impedanz vom Lautsprecher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz