Märklin Klumpentelex hakt.

#1 von Volldampf , 28.10.2021 19:14

Hallo,

ich habe eine Klumpentelex, die nicht sauber arbeitet, weil der Stift hakt, entweder kommt er nicht richtig raus oder er fällt nicht in die untere Lage zurück. Strom liegt an der Kupplung an.
Was kann man tun, die Telex öffnen, aber wie?

Vielen Dank für eure Hilfe


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Klumpentelex hakt.

#2 von Polar_Express , 28.10.2021 22:40

Hallo,

das Problem hatte ich neulich auch bei einer Telexkupplung. In meinem Fall hat es gereicht, sie einmal kraeftig mit Druckluft aus einer Druckluftspraydose durchzupusten. Wuerde ich mal probieren... dazu muss man sie weder ausbauen noch öffnen, und vielleicht hast Du Glueck und es genuegt auch bei Dir.

Gruss aus Island,
Stefan


Volldampf hat sich bedankt!
Polar_Express  
Polar_Express
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 20.01.2021
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams mc2
Stromart Digital


   

Märklin BR81 (3032) fährt nicht und wird nur heiß!
Nachschlag und Ende zum Thema Roco Motoren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz