RE: Getriebe hakt in Kurve bei märklin 3084 050 082-7

#1 von kurier63 , 26.12.2012 13:31

Einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag wünsche ich!

Ich hab' hier eine 3084 vor mir liegen, das scheint eine echte Montagslok zu sein! Nach den ersten Probefahrten stellte sich ein defekter Anker raus, wo nicht nur das Zahnrad auf der Getriebeseite verschoben ist, nein auch der Kollektor läßt sich auf der Welle drehen, also raus damit!

Das größere Problem ist bei Fahrt in eine Rechtskurve, vor allem bei R1, hier bremst die Lok erheblich ab, geradeaus ist wieder alles ok!

Gestänge habe ich geprüft, Motor ist ausgebaut, Getriebe hakt weiter....allerdings ist dieses Zwischenrad bei 3/4 Achse bei geknicktem Rahme irgendwie "fest"!

Wer kann helfen?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz