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Hallo zusammen,
Habe gerade in der Bucht eine Riva BR 58 mit Zinkpest entdeckt!
https://www.ebay.de/itm/166447314710?has...ABk9SR-iR587_Yg
Auweia
Muss mir meine nochmal anschauen..
Gruss Jörg
ESU und D+H Lokprogrammer
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Guten Tag zusammen,
ich habe mir ebenfalls eine Rivarossi 58 (HR 2017) zugelegt, diese funktioniert ohne Probleme.
Da ich derzeit mit meiner Rivarossi Baureihe 55 Schwierigkeiten habe, liegt der hier vorhandene ESU Loksound mit dem Soundprojekt für die 55 herum.
Passt der Sound der Baureihe 55 auch für die 58 oder ist dieser nicht typisch?
Viele Grüße
Jan
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Die 55er ist eine Zweizylindermaschine, die 58er eine Dreizylinder, das klingt schon anders, aber das muss man auch erstmal wissen und erkennen können.
Also nein, der Sound passt nicht, aber es hindert dich ja niemand, es trotzdem einzubauen...
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Zitat von prion im Beitrag #25Zitat von Nachtaffe im Beitrag #22
...und weiß jemand, ob die Rivarossi BR58 auf der kurzen, 16m bzw. 183mm langen Fleischmann-Drehscheibe #6154 gedreht werden kann?
1:1 würde eine 16m Bühne ausreichen.
Ja, das geht, allerdings nur im engsten Lok/Tender-Abstand (mit zwei kleinen Schrauben an der Unterseite des Tenders einstellbar). Ist wirklich knapp und eigentlich nur im Digitalbetrieb machbar, da sonst punktgenaues Rangieren kaum möglich ist. Mindestradius nach dieser Operation habe ich nicht ausprobiert. Bei meiner Anlage, die keine Radien unter 900 mm aufweist, klappt es aber ohne Probleme.
Gruß, prion
Grüße
Jens
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Hallo Kollegen,
ich sitze auch vor eine verharzten BR 58 von Rivarossi und bekomme diese nicht auf.
Oben wurde von HaNuller folgende Beschreibung aufgeführt:
- Rauchkammertür nach vorne abziehen
- Sollte ein Rauchgenerator installiert sein, muss dieser nach oben hin aus dem Schlot herausgezogen werden:
- Die zwei Schrauben auf der Unterseite, welche sich links und rechts vom Aschekasten befinden, entfernen
Sind das die Schrauben zwischen der 4. und 5. Achse unter den Bremsbacken? Ich komme da nämlich nicht ran, da diese Schrauben unter den Bremsatrappen sind und ich den Schraubendreher nicht gerade ansetzen kann. Dazu müsste ich dann wohl das Kunststoffunterteil unter der Lok entfernen oder vermute ich da die falschen Schrauben? Vielleicht kann mir einer Foto senden - das wäre echt toll.
- Nun kann der gesamte Kessel inkl. Führerhaus nach oben abgehoben werden
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe
Torsten
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Zitat von Frimser im Beitrag #31
Hallo Kollegen,
ich sitze auch vor eine verharzten BR 58 von Rivarossi und bekomme diese nicht auf.
Oben wurde von HaNuller folgende Beschreibung aufgeführt:
- Rauchkammertür nach vorne abziehen
- Sollte ein Rauchgenerator installiert sein, muss dieser nach oben hin aus dem Schlot herausgezogen werden:
- Die zwei Schrauben auf der Unterseite, welche sich links und rechts vom Aschekasten befinden, entfernen
Sind das die Schrauben zwischen der 4. und 5. Achse unter den Bremsbacken? Ich komme da nämlich nicht ran, da diese Schrauben unter den Bremsatrappen sind und ich den Schraubendreher nicht gerade ansetzen kann. Dazu müsste ich dann wohl das Kunststoffunterteil unter der Lok entfernen oder vermute ich da die falschen Schrauben? Vielleicht kann mir einer Foto senden - das wäre echt toll.
- Nun kann der gesamte Kessel inkl. Führerhaus nach oben abgehoben werden
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe
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Ich muss die Lok öffnen, weil das Getriebe wohl verharzt ist. Der Motor dreht nur nämlich nur sehr langsam und der Decoder schaltet wegen Überlast ab.
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