MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III - wo noch erhältlich

#1 von flexistone , 31.12.2021 08:56

Hallo zusammen...

ich habe kürzlich von meinen Eltern zum Geburtstag die MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III geschenkt bekommen.
Sie haben die Lok einige Tage vorher in der örtlichen Müller-Drogerie-Spielwaren-Abteilung als Märklin 36345 gekauft - also die Variante mit den schaltbaren Telex-Kupplungen... Der Preis passt auch zu diesem Model.

Beim Auspacken habe ich mir die Lok natürlich gleich genau angeschaut und festgestellt, dass abweichend von der Verpackung offenbar die Variante ohne schaltbare Kupplungen in den Karton gewandert ist (Art. Nr. 36346).

Ich bin dann natürlich sofort in den Laden gefahren - leider war die andere/richtige Lok nicht mehr da.
Da beim "Müller" alle Loks immer in der Vitrine stehen, wurde offenbar einem anderen Kunden einige Wochen vorher für wenig Geld eine 36346 verkauft - und dann durch die ebrenfalls nicht wirklich fachkundige Verkäuferin die schaltbare Variante aus der Vitrine in die Packung gesteckt... Da freut sich jetzt einer - oder er weiß nichts von seinem Glück - oder er ärgert sich gar über die "dicken" Modellbahnkupplungen...
Naja - der Verkäufer hat die Lok dann auch problemlos zurückgenommen - da ich auch nicht einfach weniger zahlen wollte, sondern schon gern die schaltbare Variante hätte...

So - soviel zur Vorgeschichte...

Jetzt zu meinem Anliegen:

Kennt irgendwer von euch einen Händler (online finde ich keine mehr), wo die 36345 als schaltbare Version zufällig noch ihr Dasein im Regal fristet???

Vor einigen Tagen wurde hier ja auch geschrieben, dass die Lok für einen Tag wieder ab Werk lieferbar sei - dennoch finde ich sie weder bei Märklin noch sonstwo...


Vielen Dank für eure Unterstützung schon im Voraus...


Schöne Grüße....
und happy new year...

Flo


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

RE: MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III - wo noch erhältlich

#2 von moppe , 31.12.2021 09:38


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III - wo noch erhältlich

#3 von falcon103 , 31.12.2021 19:10

Modellbahn Sommer in Regensburg hatte vor Wehnachten noch eine, er hat sie mir gezeigt. Ich würde anrufen, bzw. eine Email schreiben.

modellbahn-sommer . de


falcon103  
falcon103
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 23.06.2018
Ort: Regensburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III - wo noch erhältlich

#4 von Oggi , 02.01.2022 09:14

Hallo Flo,

als ich kurz vor Weihnachten noch einmal im Märklineum Store in Göppingen war, hatten sie dort, wenn ich mich nicht verschaut hatte, noch beide Varianten stehen. Kannst ja mal dort anrufen und nachfragen.

Grüßle
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: MÄRKLIN 36345 H0 Diesellokomotive Baureihe Köf III - wo noch erhältlich

#5 von caseyjones , 02.01.2022 12:49

Hallo Flo -
eine blöde Geschichte! Und sowas passiert beim Kauf im stationären Fachhandel - wenn auch Müller nicht typischer "Fach"handel ist. Man sieht aber, dass MoBa-Geschäfte ohne eine gewisse Qualifikation des Verkaufspersonals nicht zu machen sind. Sollte Müller auf sein MoBa-Angebot verzichten? Eher Nein, aus Sicht unserer Szene. Jeder Verkaufspunkt stützt das ohnehin rückläufige Geschäft.

Zum Glück habe ich meine rote Telex-Köf im Bestand, ich hatte sie lange bei meinem echten Fachhändler vorbestellt. Denn die ozeanblau-beige hatte ich verpaßt: ausverkauft! - Beide Loks haben sich wohl sehr gut verkauft. Dennoch müßte irgendwo eine Telex-Köf zu finden sein, hoffe ich für Dich.
Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

   

Faulhaber summt und läuft leicht unrund
Roco H0e

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz