LG-G-42 decoder und Marklin + permanentmagnete lauft nicht gut

#1 von matthijsfh , 16.01.2022 16:18

Guten Mittag,

Hier ist eine Frage aus Holland.
Ich spreche vernünftiges Deutsch und kann es gut lesen, habe es aber trotzdem über google translate bekommen. Hier und da sind vielleicht einige niederländische Wörter zurückgeblieben

Ich habe Probleme beim Einstellen von LD-G-42 Decodern in Kombination mit Märklin-Permanentmagnetmotoren.

Egal was ich an Einstellungen versuche, die Lokomotiven fahren immer noch nicht wirklich gut.
Ich fahre met Marklin und meine intellibox hat nur 14 fahrstufen. Habe auch DCC probiert (28 fahrstufen), aber es gibt kein unterschied.

Ich habe schon 10+ loks met LD-G-32 decodern und die fahren gut. Nur die neue LD-G-42 haben ein problem. Auf 3 loks versucht aber keine fahr jetzt gut.

Versucht habe Ich:

CV 112 = verstarkung factor habe ich von 3 auf 2 gesetzt. Die lok fahrt vorbildgerecht langsam.
--> CV 112 = 1, fahrt nicht. Ruckelt sehr schwer und Ich kan keine gute Werte finden vor Kp, Ki, Kd.
--> CV 112 = 3, fahrt viel so schnell, schon bei Fahrstufe 8 zu schnell.
CV 113 = (Kp) must jetzt auf 4 a 5 herunter gestellt werden (war 32)
CV 114 = (Ki) must jetzt auf 1 (!) gestellt werden anders wirdt die Lok "ruckeln".
CV 115 = (Kd) auch auf 1. Bei 3 oder 4 wird dir Motor sehr nervös.

Also, dass vinde Ich nicht zu fassen weil die defaults 32, 5, 4 sind.
Mit diese werten fahren die Loks noch immer nicht wirklich schon.
Hat Jemand Werte die gut wirken? Gibt es andere option / CV die Ich einstellen soll?

Grusse Matthijs


matthijsfh  
matthijsfh
Beiträge: 1
Registriert am: 15.01.2022

zuletzt bearbeitet 16.01.2022 | Top

   

Probleme mit DB Vorsignal und DR4018 Schaltdecoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz