Athearn 11901 2-4-0 Dampf Lokomotive D & RGW 592

#1 von chris69 , 17.01.2022 14:50

Habe eine Frage/Bitte....
Ein Freund hat mir diese US Dampf Lok geschenkt...Athearn 11901 2-4-0 Steam Lokomotive D & RGW 592
Ein sehr schoenes Model...Motor laeuft ausgezeichnet...LEIDER fehlt die Antriebsstange vom Tender zur Lok.
Nun zu meiner Frage, hat jemand diese Lok? Besonders noch die Beschreibung die ja immer beiliegt. Denn darauf ist die Ersatzteilnummer angegeben und ohne die komme ich nicht weiter.
Busch, der Importeur hat sich großartig gekümmert aber auch bei ihnen komme ich ohne Nummer nicht weiter. Ebenso bei ATHEARN in den USA komme ich ohne Nummer nicht weiter.
Was auch eine Lösung wäre...ist das jemand der die Lok hat mir die Dimensionen der Antriebsstange mitteilt....denn falls ich das Teil nicht bekomme muesset man es selbst bauen.
Und das dürfte ja nicht so schwierig sein...aber wie gesagt die Masse würden helfen.
Anbei noch einige Bilder...man kann gut sehen wo die Welle fehlt
Besten Gruß
und vielen Dank
Chris

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


chris69  
chris69
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 14.05.2020


RE: Athearn 11901 2-4-0 Dampf Lokomotive D & RGW 592

#2 von BR180 , 23.01.2022 12:22

Hallo Chris,

wenn ich nach Deiner Lok google, bin ich bei Baugröße N. Das hier ist das Forum für Spur 1 ind LGB und so weiter.
Außerdem ergibt die Suche 2-6-0.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   

Brücke ? Howe-Truss
LGB Lok D10 2090 köf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz