Hallo Gabriel, so wie es auf dem Video aussieht, scheinen das aber nicht die geplünderten Wagen zu sein. Denn da liegen ja schon jede Menge Kartons herum. Oder sieht es da immer so aus?
vielleicht nicht in dem Ausmass, aber geplünderte Güterzüge gibt es auch in Europa.
Auf der eingleisigen Strecke zwischen Domodossola und Novara, wenn die Rola Züge auf den Überhohl- und Begegnungsbahnhöfen warten, werden die LKWs aufgebrochen. Teils wird die Ware punktuell geklaut, d.h. die Plünderer wissen ganz genau auf welchem LKW welche Ware zu finden ist. Auch wurden bei Autotransportzügen über Nacht in den Güterbahnhöfen die Räder an den Fahrzeugen geklaut.
Mich wundert, dass der US Güterverkehr so schnell ist, dass sogar Amazon darauf zugreift. In Europa wäre das unmöglich. Da würde Amazon Prime mindestens 4 Wochen Lieferzeit haben.
Zitat von supermoee im Beitrag #4 Mich wundert, dass der US Güterverkehr so schnell ist, dass sogar Amazon darauf zugreift. In Europa wäre das unmöglich. Da würde Amazon Prime mindestens 4 Wochen Lieferzeit haben.
Zitat von supermoee im Beitrag #4 [...]Mich wundert, dass der US Güterverkehr so schnell ist, dass sogar Amazon darauf zugreift. In Europa wäre das unmöglich. Da würde Amazon Prime mindestens 4 Wochen Lieferzeit haben.
In den USA wird die Schiene fast ausschließlich für Gütertransporte genutzt. Fernzüge (die es kaum gibt) haben Nachrang oder sind auf eigenen Gleisen (Acela/ Commuter Trains) unterwegs. Zudem fahren die längere Strecken und Stückgut konsequent als Container. Da lohnt sich der LKW nicht. Was bei Amazon wohl über die Schiene geht sind meist auch nicht unbedingt Lieferungen an den Kunden, sondern wohl eher Lieferungen an die Logistik Zentren. Denn auch in den USA liefern die für gewöhnlich schnell (haben inzwischen ihre eigene Frachtfluggesellschaft) und nicht über die US Post (wer mal drüben gewohnt hat wird die Deutsche Post lieben).
Mich wundert es eher bei den Bildern: LA habe ich dreckiger in Erinnerung.
Zitat von supermoee im Beitrag #4 Mich wundert, dass der US Güterverkehr so schnell ist, dass sogar Amazon darauf zugreift. In Europa wäre das unmöglich. Da würde Amazon Prime mindestens 4 Wochen Lieferzeit haben.
Zitat von epoche6 im Beitrag #3Hallo Gabriel, so wie es auf dem Video aussieht, scheinen das aber nicht die geplünderten Wagen zu sein. Denn da liegen ja schon jede Menge Kartons herum. Oder sieht es da immer so aus?
Gruß Alfons
Later Saturday, approximately 17 cars on a Union Pacific train derailed in “the same area where the vandalism has been occurring,” said Robynn Tysver, a Union Pacific spokesperson. The crew was not hurt and the cause is under investigation, Tysver added. Quelle: https://www.latimes.com/california/story...ittering-tracks Es werden wohl diese wagen sein die in dem Artikel genannt wurden..