Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, ob sich die PIKO 55298 Schrauben auch für Fleischmann Spur N Gleise ohne Bettung verwenden lassen? Irgendwie finde ich keine Schrauben, kann sein, dass die Versorgungskrise auch die Shrauben erreicht hat, oder ich such nicht richtig. Danke Tobias
Hallo, warum Teure Gleis Schrauben bei Modellbahn Hersteller Kaufen, wenn es auch günstiger geht. Ich verwende Kreuzschrauben ,, 2 x 10 mm ,, aus den Baumarkt, OK der einzige nach Teil ist du muss erst die Löcher in den Schwellen alle mit einen 1 mm und dann 1,5 mm Bohrer vorarbeiten / vergrößern, dann auch mit den 1,5 mm Bohrer immer vorbohren ins Holz, dann kannst du die Schrauben Leichter eindrehen. Habe das bei meinen HO Gleisen so gemacht und bei ,, N ,, müsste das auch klappen. Ist zwar zeit aufwendig aber es Lohnt sich.
Laut dem www sind die Maße: 1,46 mm x 10 mm. Mess deine Schwelle und du weißt ob sie dafür zu gebrauchen sind.
Gruß Frank 🇩🇪
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen Thema: Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen Thema: Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Hallo Frank - ein tolles Angebot hast Du da verlinkt! aber: muß sich jeder einzelne ein kleines Päckchen aus China schicken lassen? Gibt's denn keinen Händler hier in Europa?? Uli
Deine China-Schrauben sind für Modellbahn-Gleise m. E. unbrauchbar - vor allem in Spur N: Linsenköpfe lassen sich nicht versenken, sondern liegen als "Knubbel" auf den Schwellen. Sieht bescheiden aus.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Zitatmuß sich jeder einzelne ein kleines Päckchen aus China schicken lassen?
Ups,da hab ich gar nicht nachgesehen wo die herkommen,Sorry. Als "Knubbel" sehen sie wirklich becheiden aus. Vergesst die Schrauben und bleiben wir bei den Minitrix oder was es für N noch so an Schrauben gibt.
Gruß Frank 🇩🇪