Mir ist am Samstag 423 838 vor die Linse gefahren. Ich habe eine solche Lackierung nie vorher gesehen; ist die neu?
Foto ist bei Frankfurt-Berkersheim entstanden.
Mir ist am Samstag 423 838 vor die Linse gefahren. Ich habe eine solche Lackierung nie vorher gesehen; ist die neu?
Gruß
Alex
Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hi Alex,
jo, die Stuttgarter S-Bahnen sollen ein neues Design bekommen. Kuckst Du
Neues Design für Stuttgarter S-Bahnen
Durch die Farbakzente sollen die Fahrgastströme besser gesteuert werden.
Gruß
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Zitat von Bk Distelrasen im Beitrag #1
LG
Horst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Gleise | ROCO-Line - mit und ohne |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Guten Morgen Horst,
Zitat von UP4001 im Beitrag #3
...
Ich hoffe diese Farbtupfer "Stuttgarter Design" komme nicht dauerhaft in meine Region. Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
423 338 ist bereits der 6. 423er in der neuen Lackierung. Die Bilder am Anfang zeigen vermutlich die Überführung Aachen Rothe Erde - Plochingen.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
C-Sinus und Glockenanker Fan
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hi,
über Design soll man nicht streiten - aber bezüglich CI hätte ich etwas mehr Bezug zu "The Länd" erwartet.
Gruß Klaus
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Das Design ist vom Aufgabenträger der S-Bahn Stuttgart, dem Verband Region Stuttgart. Den interessiert kein Quatsch vom Land Baden-Württemberg.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
C-Sinus und Glockenanker Fan
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von UP4001 im Beitrag #3Zitat von Bk Distelrasen im Beitrag #1
Ich hoffe diese Farbtupfer "Stuttgarter Design" komme nicht dauerhaft in meine Region. Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Steuerung | IB mit DCC |
Moin,
Zitat von ThomasR im Beitrag #9Zitat von UP4001 im Beitrag #3Zitat von Bk Distelrasen im Beitrag #1
[...]
Außer dem Fernverkehr wird in BW in absehbarer Zeit nur noch das Landesdesign und in Stuttgart das Sonderdesign fahren. In Bayern übrigens auch. Und du wirst nicht danach gefragt werden. Zumal in BW nahezu alle Fahrzeuge künftig den Aufgabenträgern gehören werden.
LG
Horst
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Gleise | ROCO-Line - mit und ohne |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Das waren ja nur zwei Prototypen und anfangs nicht kompatibel mit dem Rest der Flotte.
Aber zu den 423ern in Neulack. Die kommen kaum nach Hessen. Der Eigentümer lässt die bei sich fahren. Die gehören nämlich meist nicht DB Regio.
Steuerung | IB mit DCC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |