Zitat von Railadventure1 im Beitrag #8
Hallo Modellbahner
Ich habe einige Ausschmückungssachen auf den Bahnsteigen stehen ..... nicht immer Epochengerecht
aber erlaubt ist ja bekanntlich was jedem gefällt 
Mir persönlich haben diese "Übergroßen" Metall Aufsteller in "Personenform" schon immer sehr gut gefallen ( Rot / Gelb / Blau ... )
5 by Railadventure1, auf Flickr
Auch fand ich diese gelben Kofferwagen mit Anhängern immer sehenswert .... ( zwar gerade weniger geeignet für den BW Express, der gerade am Gleis steht
aber der Rheingold kommt gleich danach an den Bahnsteig .....
6 by Railadventure1, auf Flickr
Fahrkarten Automaten und Mülleimer und viele Personen die den Bahnsteig lebendig erscheinen lassen .....
7 by Railadventure1, auf Flickr
8 by Railadventure1, auf Flickr
9 by Railadventure1, auf Flickr
Kinder Reisende Bahnpersonal ....
10 by Railadventure1, auf Flickr
Auch einmal eine Frau mit Hund ....
11 by Railadventure1, auf Flickr
Gepäck Rollwagen .... und natürlich sämtliche Bahnhofs Anzeigen Wagenstands Anzeiger, Uhren, Gleis Anzeigen und Tafeln....
Natürlich alles beleuchtet mit diversen LED Lampen damit die Bahnsteige bei Nacht auch schön ausgeleuchtet sind ..
Die ganzen Hersteller weiß ich leider nicht mehr
da einige Ausschmückungsteile schon von meiner Vorgänger Anlage stammen und bestimmt schon 20 Jahre oder älter sind ...
Ich hoffe es sind für den ein oder anderen ein paar Kleinigkeiten dabei die euch gefallen ...
Grüße an alle 
Die gelben Wagen sind schon angemerkt worden, dass da keine Gepäckstücke, sondern Pakete und Postsäcke zu gehören.
Die Wgen und Elektrokarren der Bahn waren anfangs blau, aber wurden in den 80er Jahren orange.
Aber es gibt Diskrepanzen bei der Bahnsteiggestaltung.
Da stehen typische Dinge, die erst ab Epoche V aufgekommen sind, mit Gegenständen zusammen, die nur bis Anfang der Epoche IV das Geschehen im Bahnumfeld prägten.
Der Elektrokarren durfte ab Epoche IV nicht mehr in öffentlichen Bereichen genutzt werden.
Auch wenn epochenübergreifend es betrachtet werden soll, so passen beispielsweise Zeitungswagen der Epoche III und Fahrzeuge der Epoche VI nicht zusammen. Mit Nostalgie oder Historisch können vereinzelte Dinge noch akzeptabel sein, aber es sind zu viele Dinge. Zudem sollten sie dann nicht so direkt nebeneinander stehen.
Es ist nur meine Meinung und Ansicht dazu.
Didiane