Tams mc²

#1 von Hobbyeisenbahner , 05.03.2022 11:36

Hallo in die Runde,
manchmal zweifel ich ja an mir selbst. Jetzt habe ich wieder so einen Punkt erreicht.
Ich habe mir als neue Zentrale, die Tams mc², zu gelegt. Wie im Handbuch beschrieben habe ich die ersten Einstellungen vorgenommen. Habe dann ein Probegleis angeschlossen und tatsächlich eine Lok ist gefahren.
Schalte ich jetzt die mc² ab, sind nach einem Neustart alle Einstellungen hinsichtlich der Protokolle, Spannung und der Stromstärke wieder weg. Da dachte ich mir, dass muss wohl gespeichert werden! Bloß wie und wo kann man diese Einstellungen speichern? Oder kann man die mc² zur Speicherung der Grundeinstellungen irgendwie anregen? Leider finde ich hierzu nichts im Handbuch.
Ich hoffe einer in dieser Runde kann mir helfen. Schon mal im Voraus herzlichen Dank.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Tams mc²

#2 von Hobbyeisenbahner , 05.03.2022 15:38

Hallo,
dank sehr schneller Hilfe von Herrn Tams wurde das Problem gelöset. Es lag am Virenscanner. Den ausgeschaltet und alles lief.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Beschwa hat sich bedankt!
Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Tams mc²

#3 von Lauenstein , 05.03.2022 15:57

Die Firewall zu deaktivieren ist aber kein guter Rat. Wenn, dann sollte man die Anwendung, mit der.man die Teams mc2 steuert, in der Firewall für die benötigten Ports freischalten.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 980
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Piko G6 DC auf AC umbauen möglich?
CS3 Version 2.4.0 MS2 Version 3.148

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz