m 83 mit CS3 umprogrammieren

#1 von Rookie2021 , 06.03.2022 12:24

Hallo zusammen,

den m83 kann man ja von seiner Standardeinstellung (4 Adressen, 4 Ausgänge) auch auf 4 Adressen/8 Ausgänge umstellen.
Wie geht das mit der CS3?
Ich habe den m83 an das Programmiergleis angeschlossen und versuche über Magnetartikel bearbeiten in irgendeinen Einstellungsmodus zu kommen. Ich finde aber in diesem Modus keinerlei Einstellunsgmöglichkeiten für mein Vorhaben. Der m83 ist auf mfx eingestellt.


Rookie2021  
Rookie2021
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 14.03.2021
Spurweite H0


RE: m 83 mit CS3 umprogrammieren

#2 von AS@SN , 06.03.2022 12:55

Hallo Rookie2021!

Darf ich mich einmal selbst zitieren:
Gebrauchter M84 mit 8 Adressen ?????

Viele Grüße,
Andreas


AS@SN  
AS@SN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 27.05.2021
Ort: Schwerin
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: m 83 mit CS3 umprogrammieren

#3 von Rookie2021 , 06.03.2022 13:40

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Hatte schon vor Deiner Antwort im Bearbeitungsmenü der CS3 rechts unten den Pfeil nach rechts gesehen. Da aber beim Antippen nichts passierte, habe ich das unter Märklin Merkwürdigkeiten verbucht. Nachdem ich dann mal auf den Pfeil für mehrere Sekunden gedrückt habe, hat sich das gesuchte Menü tatsächlich geöffnet.

Diese Menüführung ,die so nicht in der Betriebsanleitung beschrieben ist, ist leider wie so oft typisch für Märklin. Man muss sich alles mühsam erarbeiten oder auf Euch alte Hasen zurückgreifen.

Viele Grüße

Rookie2021


Rookie2021  
Rookie2021
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 14.03.2021
Spurweite H0


   

Esu ECoS mit Z21 App und Fleischmann WLAN-Maus
Sound Ae 8/14

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz