Rocrail unter MacOs

#1 von wdryden , 12.03.2022 13:25

Moin zusammen, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich schaffe es nicht, auf meinem Mac Rocrail ans Laufen zu bekommen. Habe die Datei heruntergeladen, in einen eigenen Ordner gepackt und dann ... passiert nichts. Was mache ich falsch?


wdryden  
wdryden
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2021
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Rocrail unter MacOs

#2 von rmayergfx , 12.03.2022 13:42

@wdryden

Sorry, aber mit diesem Zweizeiler kann man leider nicht helfen. Bitte etwas mehr Mühe bei der Beschreibung geben und uns mitteilen, was du heruntergeladen hast und v.a. die Eckdaten zu deinem System! Welche Hard- und Software ist da im Einsatz ? Ist dein macOS bei den unterstützen Systemen dabei?

Installation so wie im Wiki beschrieben durchgeführt?

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


wdryden hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

RE: Rocrail unter MacOs

#3 von wdryden , 12.03.2022 14:16

Danke für die Mühe, aber das Problem habe ich inzwischen selber lösen können. Die Beschreibung auf der homepage ist recht dürftig, nach der richtigen package muss man schon gezielt suchen, für MacOs Monterey gibt es ausschließlich die M1 Version, die natürlich nicht auf einem Intel Mac läuft, habe jetzt das Catalina Paket heruntergeladen und damit auch das Programm öffnen können. Jetzt versuche ich mich erst einmal selber hineinzufuchsen. Bastele derzeit an der Einstellung der Sprache für die Bearbeitungsfenster herum. Für das, was sich inzwischen so leicht anhört, habe ich an 3 Tagen immer mal wieder gebastelt, bis es heute erstmalig funktionierte.


Beschwa hat sich bedankt!
wdryden  
wdryden
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2021
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Rocrail unter MacOs

#4 von Wolfgang44 , 12.03.2022 15:12

Hallo,
ich habe mich genau an https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=stepbystep-de gehalten, da steht dann unter 1.3: "Nachdem der Unterstützungs-Dialog bestätigt wurde präsentiert sich Rocview sofort in der vom Betriebssystem vorgegebenen Sprache. Zum Wechseln der Spracheinstellung wird aus dem Menü Ansicht der Punkt Sprache und dann die gewünschte Sprache ausgewählt."
also was gibts da zu basteln?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


rmayergfx hat sich bedankt!
 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

💡🚂🚃🚃 DKW-Laterne mit MobaLedLib Charlieplexing
Melden, Fahren, Schalten - Alles mit einer Zentrale Sinnvoll ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz