Passen Märklin Hechtwagendrehgestelle auch anderen Altbauwagen?

#1 von Z-Z , 13.03.2022 15:47

Hallo,
im Rahmen meiner Umwandlung eines DR Gepäckwagens (Märklin 4379) in einen ägyptischen Gepäckwagen würde ich gerne die Originaldrehgestelle ersetzen durch solche Drehgestelle, wie sie die Märklin Hecht-Sitzwagen (z.B. Märklin 42269) haben, weil sie dem ägyptischen Vorbild am nähesten kommen.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß, ob sich die Märklin Hechtwagendrehgestelle auch problemlos an anderen Märklin Altbauwagen wie eben 4379 anbringen lassen.
Da ich die Märklin Hechtwagen nicht kenne, weiß ich jetzt auch nicht, wie die Drehgestelle von unten aussehen (hab vergeblich nach nem Bild gesucht) und weiß daher auch nicht, ob sie nach dem selben Prinzip angebracht sind wie die Drehgestelle von Märklin 4379.
Ich habe schon auf der Märklinseite bei 42269 geschaut, ob die Hechtwagendrehgestelle einzeln als Ersatzteil erhältlich sind, aber leider gibt die Ersatzteilliste nichts her, bzw. sie scheinen nicht einzlen erhältlich zu sein. Weiß da jemand mehr wie ich an sie rankommen könnte falls sie passen?


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


   

Suche Personenwagen für R2
PIKO Expert Plus BR260 / Funktionen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz