RE: Luci's Teppichbahn | Aufbau Juli 2023

#201 von LuciMain , 26.07.2023 20:25

Hoi Stummis

Moba kommt definitiv zu kurz zurzeit. Und einfach so hätten die Loks wohl auch gerade nicht Auslauf erhalten. Allerdings ist mein Cousin und meine Cousine (Beide einige Jahre jünger als ich... gehöre ja jetzt auch zu den alten ) bei uns in den Ferien und da musste die Moba natürlich auch sein. Das Layout welches ich kurzerhand aus dem Ärmel geschüttelt habe und wir zusammen aufgebaut haben hat richtig viele betriebliche Challenges zugelassen. Vor allem als dann auch noch das 4. Handy an die Z21 angeschlossen wurde (Und nein ich bin kaum selbst gefahren ).
Dreigleisiger Bahnhof mit nem 4. Gleis für den 4. Zug. von da aus zweigleisig 2m weiter um die Kurve in eine Ausweichstelle. Ab da eingleisig zur nächsten Ausweichstelle und eingleisig zurück zum Bahnhof. War schon mit 3 Zügen echt nicht ganz einfach aber mit 4 (jeweils 2 je Richtung) einfach richtig viel Spass Hatte kaum Zeit ein paar Bilder und Videos zu machen ...
20230726_200631 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Das ganze Wohnzimmer gekapert...
20230726_200654 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Ein paar Züge hingestellt...
20230726_200654 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Und los gehts!
IMG_4823 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht. Wurde jetzt die letzten tage öfters mal gebraucht mal schauen wie lange wir sie so stehen lassen dürfen Video dazu kommt auch noch sobald mein Internet mitmacht und YT das Zeug verarbeitet hat

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Aufbau Juli 2023

#202 von LuciMain , 26.07.2023 23:33

Noch das Video



Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Aufbau Juli 2023

#203 von LuciMain , 23.04.2024 17:50

Moin Stummis

Heute morgen die E-Mail von Abload.de gesehen. Erstmal nen Schock gekriegt. Später gesehen, dass ich zum Glück ziemlich früh schon zu Flickr gewechselt habe aber 150 Bilder sind dann wohl weg. (Ich weiss nicht wie viele davon im Forum hier verlinkt sind. Einiges davon scheint aber nicht so wichtig. Die Mühe alles zu korrigieren bis ende Juni werde ich mir aber wohl nicht machen. Hier im Thread ist alles save soweit ich weiss. Und ich hab alle Bilder von Abload heruntergeladen. Bin mal gespannt wie das in Threads von Anderen aussehen wird Anfang Juli

Bezüglich Moba muss ich einfach sagen, dass momentan andere Dinge wichtiger sind. Ich hab aber alles noch und wenn wieder mal Zeit und Lust übrig bleibt gibts nen Aufbau Jetzt aber zuerst Abschlussprüfungen (Runde 1 von 2 )

Grüsse
Lucius

Edit: Bin ich der einzige bei dem einige (die meisten ) bilder hier im Thread auch nicht mehr als bild angezeigt werden? ganz komisch


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz