RE: Luci's Teppichbahn | Neuzugang und Virusverbreitung!

#176 von maybreeze , 13.07.2022 15:54

Servus,

beim 460er Bild mit dem Dachschaden hast zweimal das selbe Bild eingestellt ... da schaut der (Verpackungs-?)Schaden viel umfangreicher aus


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Neuzugang und Virusverbreitung!

#177 von LuciMain , 14.07.2022 20:40

Zitat von maybreeze im Beitrag #176
Servus,

beim 460er Bild mit dem Dachschaden hast zweimal das selbe Bild eingestellt ... da schaut der (Verpackungs-?)Schaden viel umfangreicher aus


Oh ups ist korrigiert

Woher der Schaden wirklich kommt kann ich schlecht sagen. Denke aber auch Verpackung. Fällt allerdings nur mit der Kamera und wenn man nahe ran geht mit dem Kopf auf

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#178 von LuciMain , 11.04.2023 19:45

Hallo zurück! oder zumindest ein Lebenszeichen

Bei mir hat sich seit dem letzten Post (fast ein Jahr her ) viel getan. Nicht unbedingt mit der Modellbahn (leider). Aber überall sonst

Um euch eine kurze Zusammenfassung zu geben: Ich habe mich nach den Sommerferien, welche ich und meine Family zumindest teilweise mit Kanufahren in Schweden verbracht haben...


, gut in der neuen Schule eingefunden. Im Herbst gabs dann endlich eine anständigere Kamera (EOS250d) mit Objektiv. Zu Weihnachten dann noch ein weiteres Objektiv für die Kamera. Skifahren. Und dann wieder Schulstress man kennts. Dieses Semester ist wieder alles andere als easy... Und dann habe ich mir endlich vor einigen Wochen einen ganz grossen Traum erfüllt!
20230307_220940 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Eine neuwertige (2h Flugzeit) DJI Mavic 3 zu einem super Preis! Da konnte ich nicht wiederstehen auch wenn die Anschaffung erst für Anfang Juli geplant war

Wohin das Geld floss wisst ihr also nun
Und mit der Moba? Ja die Frage ist gut Ich müsste gerade selber nachschauen obs noch was gab was ich noch nicht gezeigt hatte... (Mach ich gleich mal später) Das Material steht nun echt lange Zeit im Schrank... Ich hab aber Hoffnungen, dass ich mal wieder aufbauen kann. Vielleicht am Wochenende.

Das wars bereits wieder von mir War Mobatechnisch leider nicht interessant. Ich hoffe das ändert sich bald mal. Um die Zeit bis dahin zu vertreiben hätte ich aber noch nen Videovorschlag
War am Weekend mit einem "Zugfreund" den ich über Discord kennengelernt habe und ziemlich nahe (auf der anderen Seeseite) bei mir wohnt Trainspotten
Und das Teure Spielzeug durfte natürlich auch mit Sind schon nice die Aufnahmen


Grüsse Lucius :)


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#179 von MoBa_NooB , 11.04.2023 21:44

Abend Lucius,
schön wieder was von dir zu hören!

Und ich muss sagen, um die Drohne beneide ich dich. Und ich hab schon angefangen davon zu träumen auch eine zu haben. Vielleicht würde ich dann ja auch öfter Trainspotten gehen
(wobei ich da auch wieder nicht weiß wie's mit Drohnen über Bahnanlagen ausschaut)

Freu mich auf jeden Fall mal darauf wieder auch was von der Moba von dir zu lesen,
Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho und LuciMain haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#180 von KleTho , 12.04.2023 07:16

Ja Lucius,

so eine Drohne mit ihren Möglichkeiten der Perspektive hat schon etwas .

Ich bin mir sicher, Du hast mit Deinen, ziemlich professionellen, Aufnahmen nicht nur FINLAY angefixt ❗️

Und MoBa und Trainspotting gehören ja zusammen.

Anselm, Walter, Laurent,… kommt da noch etwas .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


LuciMain und Emmentaler haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.04.2023 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#181 von Lukas Lokführer , 12.04.2023 11:27

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #179
Abend Lucius,
schön wieder was von dir zu hören!

Und ich muss sagen, um die Drohne beneide ich dich. Und ich hab schon angefangen davon zu träumen auch eine zu haben. Vielleicht würde ich dann ja auch öfter Trainspotten gehen
(wobei ich da auch wieder nicht weiß wie's mit Drohnen über Bahnanlagen ausschaut)

Freu mich auf jeden Fall mal darauf wieder auch was von der Moba von dir zu lesen,
Vg
Finlay



Hallo,

Finlay, ich muss dich enttäuschen, Rette dafür aber deinen Geldbeutel… Das Überfliegen von Bahnanlagen - zumindest derer der DB Netz/DB StuS - ist in Deutschland verboten, genauso über Wohngebieten. Hatten es erst am Wochenende davon, weil in Hausen im Tal jemand mit der Drohne unterwegs war.

Zurück zum Thema, viel Spaß mit deiner Drohne!

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


LuciMain und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#182 von LuciMain , 12.04.2023 14:49

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #181
[...]
Finlay, ich muss dich enttäuschen, Rette dafür aber deinen Geldbeutel… Das Überfliegen von Bahnanlagen - zumindest derer der DB Netz/DB StuS - ist in Deutschland verboten, genauso über Wohngebieten. Hatten es erst am Wochenende davon, weil in Hausen im Tal jemand mit der Drohne unterwegs war.

Zurück zum Thema, viel Spaß mit deiner Drohne!



ja bei euch mit 100m seitlichem Abstand (ich gehe mal nicht von Spezialbewilligungen aus) ist das doch ziemlich unpraktisch... Wobei, ich habe ne 7x (Optisch) Telekamera drauf 100m sind eigentlich dann nicht allzu viel. Hier Habe ich (ausser ich hätte bei den massiv vielen Stunden Recherche der gefühlt täglich wechselnden Regelungen etwas übersehen) lediglich die "Einschränkung", dass die Personen im Zug als "unbeteiligte Personen" gelten und ich entsprechenden Abstand halten muss. Dazu kommen alle No-fly-zones etc.. Nur für Trainspotting lohnt sich eine Drohne aus meiner Sicht definitiv nicht (Ausnahme: Goldesel; dürfen sich gerne melden )

Grüsse


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#183 von LuciMain , 12.04.2023 22:27

Habe gerade mal noch nachgeschaut obs etwas gab was ich noch nicht gezeigt hatte was die Modellbahn betrifft. Tatsächlich habe ich noch etwas gefunden. Nix spezielles aber dieser Wagen hat in den letzten 6 Monaten zu mir gefunden Weiss nicht wieso und wann aber jetzt sollte ich davon 4 Stück haben

2023-04-12_09-43-13 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Nix spezielles und der Zustand ist auch mittelmässig aber hey immerhin etwas :)

Ah und ich habe endlich meine ganzen R1-Kurven verkauft! Somit bin ich nun mit meinem gesamten Gleismaterial bei R2 minimum

Schönen Abend euch!


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


MoBa_NooB, Silvertist, PaulsMoba69 und Paul60 haben sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Lebenszeichen?

#184 von Emmentaler , 14.04.2023 19:21

Zitat von KleTho im Beitrag #180

Und MoBa und Trainspotting gehören ja zusammen.

Anselm, Walter, Laurent,… kommt da noch etwas .


Ja unbedingt, aber ich bleibe am Boden, das mit den Drohnen habe ich hinter mir.....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


KleTho und LuciMain haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#185 von LuciMain , 14.04.2023 22:00

Hallo zusammen

Ich habs geschafft und nach fast einem Jahr wieder einmal die Teppichbahn aufgebaut

20230414_194052 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Fotos gibts noch keine weitere, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin wirklich Betrieb zu veranstalten Aber ich hab den Aufbau mit einem kleinen Video dokumentiert falls es jemanden interessiert
Schaut gerne vorbei: (für die von Euch die das Video jetzt dann gleich sehen: evt ist die Quali noch nicht so nice weil das Video noch nicht fertig verarbeitet hat auf Seite von YT... bin etwas spät dran gewesen mit hochladen )



Mehr Bilder und Videomaterial folgt morgen!

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#186 von DE2700 , 15.04.2023 00:28

Moin Lucius
gibts eigentlich eine Beschreibung für die Rampen? Die sehen so nach perfektem Eigenbau aus.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


LuciMain hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#187 von LuciMain , 15.04.2023 02:04

Zitat von DE2700 im Beitrag #186
Moin Lucius
gibts eigentlich eine Beschreibung für die Rampen? Die sehen so nach perfektem Eigenbau aus.


Jap ich hatte mal ne halbwegs anständige Beschreibung gemacht am besten schaust du hier im thread beim 1. Post im Inhaltsverzeichnis...

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


DE2700 hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#188 von PaulsMoba69 , 15.04.2023 14:17

na dass ich das nochmal erlebe

Freut mich, dass du wieder zurück bist...und dann sogar noch mit nem kompletten Aufbau...das hab ja nichtmal ich geschafft

ich bin auf jeden Fall auf deine Bilder vom Fahrbetrieb gespannt
Viele Grüße,
Paul :)



LuciMain hat sich bedankt!
 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#189 von LuciMain , 15.04.2023 20:30

Hey!

Heute gabs viel Fahrbetrieb. Ich hab tatsächlich nicht allzu viel fahren dürfen Mein Bruder sass locker fast 2h mit mir im Zimmer Umso besser aber eigentlich denn ich konnte fleissig filmen und ein paar Fotos sind auch entstanden

IMG_2783 by Lucius Mainberger, auf Flickr
IMG_2789 by Lucius Mainberger, auf Flickr
IMG_2760 by Lucius Mainberger, auf Flickr
IMG_2769 by Lucius Mainberger, auf Flickr
IMG_2780 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Und natürlich das versprochene Video!



Ich hoffe die Einblicke gefallen :)
Leider fast etwas wenig Fotos gemacht im Nachhinein...

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#190 von MoBa_NooB , 15.04.2023 21:50

Abend Lucius,

schöner Aufbau! Und schön viel Fahrbetrieb.

Zitat von LuciMain im Beitrag #189
Ich hab tatsächlich nicht allzu viel fahren dürfen Mein Bruder sass locker fast 2h mit mir im Zimmer

Wieso das? Hast doch ne z21. Also auch die möglichkeit dass jeder mit seinem Handy steuert.....

Viel Spaß euch weiterhin,

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


LuciMain hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#191 von LuciMain , 18.04.2023 16:31

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #190
Abend Lucius,

schöner Aufbau! Und schön viel Fahrbetrieb.

Zitat von LuciMain im Beitrag #189
Ich hab tatsächlich nicht allzu viel fahren dürfen Mein Bruder sass locker fast 2h mit mir im Zimmer

Wieso das? Hast doch ne z21. Also auch die möglichkeit dass jeder mit seinem Handy steuert.....

Viel Spaß euch weiterhin,

Vg
Finlay

So ernst war das nicht gemeint Natürlich können wir beide steuern

Grüsse
Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#192 von JR-Railfan , 22.04.2023 17:58

Hallo Lucius,
offtopic: war heute bei dir in der Gegend am Einkaufen und anschliessend Spazieren. Es ist bei euch doch recht viel "frühlingshafter" als bei uns "oben" in Einsiedeln ☺️.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss, Thomas


Japanische Anlage in Spur N
--------------------------------
www.kahate-railway.ch


JR-Railfan  
JR-Railfan
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 09.03.2022
Homepage: Link
Ort: Einsiedeln (CH)
Gleise Peco Code 55, Fleischmann (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung Modellstellwerk 10, Zentrale YD7001
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#193 von LuciMain , 23.04.2023 18:31

Zitat von JR-Railfan im Beitrag #192
Hallo Lucius,
offtopic: war heute bei dir in der Gegend am Einkaufen und anschliessend Spazieren. Es ist bei euch doch recht viel "frühlingshafter" als bei uns "oben" in Einsiedeln ☺️.

Gruss, Thomas

Oha
Hättest kurz klingeln kommen können 50m weiter links Ne Spass.. wäre ziemlich unpassender Moment gewesen...
Aber ja ist schon wieder ziemlich frühlingshaft

Gruss Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


PaulsMoba69 hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#194 von e9tmk , 24.04.2023 12:42

Zitat von LuciMain im Beitrag #189
Hey!

Heute gabs viel Fahrbetrieb. Ich hab tatsächlich nicht allzu viel fahren dürfen Mein Bruder sass locker fast 2h mit mir im Zimmer Umso besser aber eigentlich denn ich konnte fleissig filmen und ein paar Fotos sind auch entstanden
..............
Und natürlich das versprochene Video!


Ich hoffe die Einblicke gefallen :)
Leider fast etwas wenig Fotos gemacht im Nachhinein...

Grüsse Lucius


Danke für Video


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


LuciMain und Joburg haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Endlich wieder Teppichbahn!

#195 von LuciMain , 25.04.2023 19:48

Freut mich wenns gefällt! Mir macht die Produktion von solchen (aber auch anderen) videos super viel Spaß

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn

#196 von LuciMain , 12.05.2023 19:10

Hallo zusammen :)

Leider nicht wirklich Zeit um die Moba aufzubauen. Aber hab bisschen Ablenkung gebraucht. Also hab ich ein kurzes Video gedreht um nicht aus der Übung zu kommen kann aktuell leider nicht so viele Film/Videoprojekte machen...

Inhaltlich wahrscheinlich nix allzu spannendes weil alles schon gesehen aber war zum erstellen enorm witzig/interessant und ja... das ist ja die Hauptsache



Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist, KleTho, _MoBaFlo_ und Lukas Lokführer haben sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn

#197 von MoBa_NooB , 12.05.2023 19:13

Hast du dir jetzt einen Drehteller gekauft?!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn

#198 von LuciMain , 12.05.2023 19:20

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #197
Hast du dir jetzt einen Drehteller gekauft?!

Nope aber toll wenn du die Frage so stellst dann hats geklappt Sollte vlt ein BTS machen haha


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn

#199 von MoBa_NooB , 12.05.2023 23:28

dann bleibt nur eine andere option, die ich mir vorstellen kann...
Irgendeine Form von Bahn um das Objekt fahren lassen.

Richtig? Ansonsten brauch ich wirklich ne BTS


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn

#200 von LuciMain , 13.05.2023 07:27

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #199
dann bleibt nur eine andere option, die ich mir vorstellen kann...
Irgendeine Form von Bahn um das Objekt fahren lassen.

Richtig? Ansonsten brauch ich wirklich ne BTS

Das wäre etwas schwierig gewesen wegen hintergrund... und die Kamera muss ja auch noch irgendwo stehen. Aber Lego Technic rettet mich immer mal wieder


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


   

Schwabing, mittendrin!
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz