Roco BR 80 - Laternen montieren

#1 von ATISHOP_DE , 18.04.2022 12:53

Wie kann ich die Laternen (detaillierte Version mit Stufen) einer Roco BR 80 montieren? Ich finde keinen Weg ohne extreme Spreizung (Bruchgefahr). Muss ich hierzu etwas demontieren?

Ich wünsche, eine fröhliche Eiersuche gehabt zu haben!


Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


 
ATISHOP_DE
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 80 - Laternen montieren

#2 von Brum201 , 20.04.2022 20:09

Frag doch mal APC Adams


Brum201  
Brum201
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 06.12.2021


RE: Roco BR 80 - Laternen montieren

#3 von Chrischi84 , 24.04.2022 13:25

Ich habe auch das Modell. Es ist allerdings schon Jahre her, dass ich die Lok zur Reinigung und Schmierung mal komplett demontiert hatte, so dass ich nicht mehr so genau weiß, wie es am besten ging, meine mich aber zu erinnern, dass es gut ging, wenn man die Zylinder und die Steuerung demontiert hat. Die Zylinder dürften nämlich den Tritten des Lampenträgers beim Einfädeln im Weg sein.

VG Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


   

Kardankugel Roco BR 01 69267
Arnold Steuergerät für Drehscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz