Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern 1/87

#1 von alex218 , 01.05.2022 08:45

Moin,
gibt es neben BraWa einen Hersteller, der aktuell Mitteleinstiegswagen in ozeanblau/ beige mit blauem Langträger in 1/87 anbietet?
Die BraWa scheiden aufgrund des für mich exorbitanten Preises aus. Ich weiß, das Roco mal welche hatte, aber die sind sehr schwer zu bekommen.

Danke für eure Hilfe.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#2 von Hobbyeisenbahner51 , 01.05.2022 10:11

Doch gab es schon einmal letztes Jahr bei der Modelleisenbahn GmbH mit dem Karlsruher S-Bahn Versuchszug mit 141 248 nur da ist das Farbkonzept ozeanblau/beige umgekehrt, da ist das Fensterband ozeanblau. Bei Brawa gibt es keinen ozeanblau/beigen
n-Wagen mit blauem Langträger soweit mir das bekannt ist. Interessant wären auch die ehemaligen Wegmann-Wägen, die mittlerweile bei einigen Museumseisenbahnen im Südwesten gute Dienste leisten. Wenn derart helfen konnte, gerne
LG in die Runde aus dem hessischen Ried Michael


Hobbyeisenbahner51  
Hobbyeisenbahner51
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 08.02.2021
Ort: Bürstadt
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#3 von MoBaFahrer216 , 01.05.2022 10:34

Hallo Michael,
Alex meint nicht die n-Wagen (Silberlinge), sondern die LS-Mitteleinstiegswagen aus den 50er Jahren. Das ist ein Unterschied.

Alex: vielleicht btingt Piko noch Mitteleinsteigswagen mit blauem Längsträger heraus (aktuell ist ein Steuerwagen in o/b, aber mit schwarzem Längsträger gelistet).
Ansonsten bietet Märklin die Mitteleinstiegswagen mit blauem Längsträger an (oder hat sie bis vor kurzem angeboten), allerdings in 1:93,5. Ich weiß bisher noch nicht, ob man den Längenunterschied zwischen 1:87 und 1:93,5 im Normalbetrieb so deutlich sieht.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


Km145 hat sich bedankt!
 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#4 von Hobbyeisenbahner51 , 01.05.2022 11:58

O da habe mich vertan das ist im Eifer des Gefechts passiert leider hatte Modelleisenbahn GmbH die o/b Mitteleinstiegswagen in exakt 1:87 mit blauem Langträger nie im Angebot, gab es die Mitteleinstiegswagen etwa bei ADE? LG aus dem hessischen Ried Michael


Km145 hat sich bedankt!
Hobbyeisenbahner51  
Hobbyeisenbahner51
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 08.02.2021
Ort: Bürstadt
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#5 von olli hb , 01.05.2022 12:15

Moin,

doch, Roco hatte die in Beige/blau mit ozeanblauem Langträger im Angebot.
Ich weiß das, weil ich die hatte (hab nur noch den Steuerwagen behalten, Roco 45799).

Viele Grüße
Olli


Km145 hat sich bedankt!
olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.05.2022 | Top

RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#6 von Km145 , 01.05.2022 12:17

Ich hoffe auch, dass Piko die Mitteleinstiegswagen in ozeanblau-beige mit blauem Längsträgern als Neuheit bringt. Für Epoche IV sind das schöne „Brot und Butter“ Fahrzeuge, die sehr vielseitig einsetzbar sind. Im Nahverkehr ist praktisch jede Lok damit gefahren (BR 110, 140, 141, 212, 216, 218, die BR 220 / v200 sogar im Wendezugverkehr).
Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag
Hajo


olli hb hat sich bedankt!
 
Km145
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.08.2021
Gleise K-Gleis & Peco mit Erbert-Mittelleiter
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock Intellibox
Stromart AC, Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#7 von Robert Bestmann , 01.05.2022 12:18

Hallo zusammen,

bei Roco hatten die Wagen die Artikelnummern 45796 - 45799 (den 2.Klasse-Wagen gab es mit zwei verschiedenen Betriebsnummern).

Viele Grüße
Robert


Km145 und olli hb haben sich bedankt!
Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#8 von olli hb , 01.05.2022 13:03

Auf Piko hoffe ich auch.
Und ich hoffe sehr, dass Piko (oder Brawa) die Wagen ohne DB-Keks und mit Reichsbahn Wagennummer und Beheimatung in Berlin bringt.
So liefen die Wagen um 1991 herum in und um Berlin (u.a. mit dem Gurkenzug bis in den Spreewald).
Da Brawa den Steuerwagen mit Falttür bringt wäre der passender als der entsprechende Wagen ohne Gepäckabteil von Piko.

Viele Grüße
Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#9 von alex218 , 01.05.2022 14:23

Moin,
danke schon mal für eure Hilfe.

Stimmt ich meinte die yl Wagen. Die Roco Wagen sind mir ja bekannt und wie ich oben schon schrieb, schwer zu bekommen.
Roco Wagen mit schwarzem Rahmen hab ich schon.

In einem Buch über die V100, ist ein Bild des N 8916 nach Kleve abgebildet, der aus einem Silberling Bn 719 und einem Mitteleinsteiger Bylb 421 bestand. Diese Kombination möchte ich gern nachbilden.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#10 von Bodo Müller , 01.05.2022 18:59

Zitat von alex218 im Beitrag #9
Moin,
danke schon mal für eure Hilfe.

Stimmt ich meinte die yl Wagen. Die Roco Wagen sind mir ja bekannt und wie ich oben schon schrieb, schwer zu bekommen.
Roco Wagen mit schwarzem Rahmen hab ich schon.





Die Bylb 421 gab es doch vom Märklin/TRIX in o/b mit blauen Rahmen: 43125, 43165 und 43335. Sind sogar noch zu bekommen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#11 von Majestix , 01.05.2022 19:07

Zitat von Bodo Müller im Beitrag #10


Die Bylb 421 gab es doch vom Märklin/TRIX in o/b mit blauen Rahmen: 43125, 43165 und 43335. Sind sogar noch zu bekommen.


Hallo Bodo,
die Mä/Trix wurden oben schon erwähnt, sind aber nicht im Längenmaßstab 1:87!


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#12 von Guardian71 , 02.05.2022 11:13

Zitat von olli hb im Beitrag #5
Roco hatte die in Beige/blau mit ozeanblauem Langträger im Angebot.


Moin,

die hier?


Mitteleinstiegswagen 2. Klasse Bylb.421 der DB. Roco 45796.


Mitteleinstiegswagen 2. Klasse Bylb.421 der DB. Roco 45797.


Mitteleinstiegswagen 1./2. Klasse ABylb.411 der DB. Roco 45798.

Das war eine Serie von 2010, die etwa zwei, drei Jahre am Markt war. Den Steuerwagen habe ich in der grünen Variante. Ich warte auch immer noch auf eine Auflage von Piko in "richtigem" o/b mit ozeanblauem Langträger und Streifen.


Beste Grüße,
Mark


Elokfahrer160, olli hb, alex218 und Km145 haben sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.751
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

RE: Mitteleinstiegswagen in o/b mit blauen Langträgern

#13 von alex218 , 03.05.2022 06:54

Zitat von Guardian71 im Beitrag #12
Zitat von olli hb im Beitrag #5
Roco hatte die in Beige/blau mit ozeanblauem Langträger im Angebot.


Moin,

die hier?


Mitteleinstiegswagen 2. Klasse Bylb.421 der DB. Roco 45796.


Mitteleinstiegswagen 2. Klasse Bylb.421 der DB. Roco 45797.


Mitteleinstiegswagen 1./2. Klasse ABylb.411 der DB. Roco 45798.

Das war eine Serie von 2010, die etwa zwei, drei Jahre am Markt war. Den Steuerwagen habe ich in der grünen Variante. Ich warte auch immer noch auf eine Auflage von Piko in "richtigem" o/b mit ozeanblauem Langträger und Streifen.





Moin Mark´
genau die. Allerdings brauch ich nur einen 45796 oder 45797.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   

Roco 69978 - V 200 der DR Ost
Liliput H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz