Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#1 von torsten74 , 03.08.2022 15:09

Hallo zusammen ,
es gibt was neues aus Weiden in der Oberpfalz.
Habe erfahren von meiner Nachbarin das es ein neues Modellbahngeschäft gibt in 92637 Weiden in der. Oberpfalz

Es heißt:
Modellbahnparadies
Ledererstraße 1

92637 Weiden

website :modellbahnparadies.shop.de

lg Torsten


Muggel und Eisenbahnparadies haben sich bedankt!
torsten74  
torsten74
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 31.07.2012
Gleise Märklin C gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#2 von mobaz , 03.08.2022 16:02

Moin, hast du mehr Angaben dazu? Modellbahnparadiese gibt es viele und der Link gibt kein Ergebnis.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#3 von Alarich vuz Piefkas , 03.08.2022 16:12

Hallo Maik,

suche mal im Internet unter Modellbahn Weiden. Dann kannst du es finden.

Dietmar


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#4 von rhb651 , 03.08.2022 16:42

https://modellbahnparadies.shop/pages/impressum
Geht doch

Oder ersatzweise "modellbahnparadies Weiden" bei Google&Co eingeben....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


Michael Knop hat sich bedankt!
 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.768
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.08.2022 | Top

RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#5 von Eisenbahnparadies , 08.08.2022 21:13

Hallo in die Runde - hab mein Modellbahngeschäft in Weiden vor gut einem Monat eröffnet
Bin aktuell aber noch am Einräumen - 200m² so nebenbei aktivieren geht nicht so auf die Schnelle
Über Besuche freue ich mich natürlich - Onlineverkauf scheitert derzeit noch am System von Buschdata, welche die Schnittstelle eigentlich schon Ende Mai liefern wollten


Eisenbahnparadies  
Eisenbahnparadies
Beiträge: 1
Registriert am: 03.12.2020
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.08.2022 | Top

RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#6 von Grummeliger Dachs , 09.08.2022 22:22

Mutig, mutig, heutzutage noch ein Modellbahngeschäft zu eröffnen, aber du wirst dir den Schritt sicherlich gut überlegt haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich mal vorbei schauen...


 
Grummeliger Dachs
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2020


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#7 von Michl87 , 29.11.2023 11:55

Ob es sich halt heutzutage überhaupt noch lohnt,
Gut Modellbau ist Teuer aber man bekommt auch schon im Netz teilweise wirklich gute Schnäppchen.
Brauchte damals für meine Märklin BR52 Ersatzteile, diese habe ich direkt von Märklin bestellt da es vom Preis her nicht wirklich einen unterschied macht.

Finde es daher wirklich sehr Mutig von dir das du ein Modellbaugeschäft eröffnet hast.


Michl87  
Michl87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 25.02.2022
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#8 von 8erberg , 01.12.2023 08:35

Hallo,

möglich ist es, da es vor allen Dingen an Fachleuten fehlt die Reparaturen, Umbauten oder auch Digitalisierungen durchführen.
Ein Bekannter macht für ich glaube 5 - 6 Läden Digitalumbauten und hat sehr gut zu tun...

Ebenso wichtig ist ein guter Internet-Auftritt, denn ohne Online-Shop ist man "aufgeschmissen".

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#9 von CR1970 , 01.12.2023 09:46

Genau. Und Sonderpreise für Stummis 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.410
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#10 von Michl87 , 29.12.2023 18:42

😅 Was für ein Glück das wir jetzt in Weiden ein Modellbahngeschäft haben.
Eventuell könnte er mir bei meinen problem mit der BR85 Helfen, und zwar geht es um die Achsen Tauschen.
Habe zwei Fahrgestelle:
Ein Fahrgestell ist gut jedoch die Achsen schlecht.
Beim anderen ist es genau umgekehrt.
Würde sich der Umbau bzw Tausch überhaupt preislich lohnen???


Michl87  
Michl87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 25.02.2022
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Modellbahngeschäft in 92637 Weiden

#11 von Toby94 , 30.12.2023 08:35

Schön zu hören, dass es sowas noch gibt: Ein neues Modellbahngeschäft. Ich wünsche ein gutes Händchen und eine moderne Aufstellung auf dem Markt.

Bedenkt aber, dass der Kollege nun ein Dienstleister für Euch ist. Ein Problem mit einer Lok (die vsl. nicht mal dort gekauft und somit keinerlei Ansprüche bestehen) kann ggf. durchaus angegangen werden. Aber wie im Autohaus oder beim Handwerker zuhause: eine Arbeitsstunde kostet Geld. 2 Euro in die Kaffeekasse sind dabei keine Samariter-Tat.

Und habt ebenso Respekt, wenn es ein reiner Handel ist und er gar keine Reparaturen anbieten kann oder möchte. Ein Schuhladen ist auch kein Schusterbetrieb.
Leider hat man oft die Vorstellung, der Laden macht nun alles für meine Probleme. Vielleicht ist es auch nur ein netter Händler und guter Kaufmann.

Ich kenne das zu gut von unserem Verein bei Ausstellungen, dass leider viele Leute erwarten wir würden denen Anlagen planen oder bauen oder sämtliche Loks reparieren. Und weil wir ein Verein sind halt gegen ne kleine Spende, bei ner Mitgliedschaft bekommt man es ja bestenfalls sogar umsonst..


Grüße Tobi

http://www.mbc-bellenberg.de


Railwolf hat sich bedankt!
Toby94  
Toby94
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011


   

Ahnungsloser (ich) bittet um Hilfe/Tipps in Sachen Märklin Sammlung
Endlich etwas Ruhe!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz