RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#101 von Bergfreund 122 , 03.04.2023 20:11

Das hier ist der Hänger dann in 1:1 die des 1:87 Modells findet ihr eine Seite vorherBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


-me-, Petz1 und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#102 von Bergfreund 122 , 21.04.2023 20:11

Griaß euch, also es gibt Mal wieder was neues aus der Modellbusserie und vom Modul. Dem Modul habe ich noch ein paar Figuren spendiert das es sich dort ein bissel mehr tummelt. Dann fangen wir beim kleinsten Bus an, der Setra 411 bekam jetzt noch eine neue Innenbeleuchtung und die Sitze habe ich auch noch lackiert. Der Setra 516 HD bekam von mir jetzt noch einen größeren Akku spendiert zudem habe ich ihn jetzt die Spiegel noch umlackiert, denn die orginalen Spiegel sind nämlich auch schwarz und nur der vordere Teil goldbraun. Und nachdem 2 Busse nicht genug sind kam noch ein dritter dazu. Es ist jetz ein alter Setra SG 221 Ul Gelenkbus. Markus hat aufgrund Zeitprobleme bei mir wieder die Fahrgestellverlängerung gemacht. Faltbelag kommt von mir sowie dann die Beleuchtung und der Zusammenbau auch er hat wieder einen größern Akku bekommen. Nur habe ich leider letztes Mal einen Spiegel abgefahren denn muss ich noch erneuern. Ab 2 Wochen geht es bei mir jetzt wieder entspannter zu und dann kommt noch ein 4 Bus hinzu das wird dann der höchste aus meiner Flotte aber mehr erzähle ich jetzt noch nicht.

Bild entfernt (keine Rechte)Mehr FigurenBild entfernt (keine Rechte)Auweh jetzt leider gesehen, dass mich meine Kamera im Stich gelassen hat. Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem
Bild entfernt (keine Rechte)Der 516er hat jetzt schwarze Spiegel bekommen wie findet ihr die?Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Der neue GelenkbusBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Der 411er bekam noch eine neue BeleuchtungBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Mein aktueller RC Bus Fuhrpark wird bald vielleicht durch einen größer Maßstab noch ergänzt das wäre dann aber Bus NR5, davor kommt nochmal einer in 1:87Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, alexus, BeVauGe, Uegloff, Onkel Alex und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#103 von Petz1 , 21.04.2023 20:27

Die Beleuchtungen bei den Bussen sind jedenfalls sehr gut gelungen - ich krieg ja schon die Krise wenn ich solche Mikro-SMD´s nur aus der Entfernung sehe.
Und ich denk ich darf Euch auch in Julian´s Namen dann ein neues Video versprechen sobald er in paar Wochen wieder Zeit für die Hobbies haben wird - nächste Blamage von Petz inbegriffen sonst gäb´s ja nix zu lachen...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122, BeVauGe und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 21.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#104 von BeVauGe , 21.04.2023 22:50

Hallo Julian,

da sind wieder ein paar tolle Impressionen vom Modul dabei. Die Passanten beleben die ganze Angelegenheit ordentlich. Besonders gefällt mir das Bild mit den Radfahrern.

Der Gelenkbus ist natürlich auch klasse. Basiert der Antrieb auf etwas aus dem Hause Carson oder steckt da etwas anderes "unter der Haube"?

VG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


UKR hat sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#105 von Bergfreund 122 , 21.04.2023 23:01

Zitat von BeVauGe im Beitrag #104
Hallo Julian,

da sind wieder ein paar tolle Impressionen vom Modul dabei. Die Passanten beleben die ganze Angelegenheit ordentlich. Besonders gefällt mir das Bild mit den Radfahrern.

Der Gelenkbus ist natürlich auch klasse. Basiert der Antrieb auf etwas aus dem Hause Carson oder steckt da etwas anderes "unter der Haube"?

VG

Marcus

Danke dir Marcus für dein Lob, die zwei Radfahrer machen sich sehr gut zudem ist oben am Parkplatz auch nochmal ein Fahrradfahrer, der dann sein Rad in den Radanhänger stellt.
Ja der Gelenkbus basiert auch wieder auf dem Carson Fahrgestell.

Gruß


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, BeVauGe und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#106 von Petz1 , 22.04.2023 02:39

Hallo Marcus !

Carsonbusfahrgestell musste einerseits radstandsbezogen geteilt und verlängert werden, andererseits wurde der Akku verlegt damit Fahrgestell und Platine hinten teilverkürzt werden konnten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem auch die Anlenkung des Hinterteiles am weissen Karosserievorderteil wegfallen musste, hab ich aus Messingblech ein neues Teil gefertigt das am Carsonfahrgestellheck verschraubt wurde. Die Anlenkung ermöglicht auch die für Gefälleknicke nötige Bewegungsfreiheit der beiden Karrosserieteile zueinander.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Bild ist noch der starre Originalfaltenbalg für´s Foto aufgesetzt welchen Julian dann durch eine bewegliche Neukonstruktion ersetzt hat.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und ich versprech Euch zukünftig etwas bessere Bilder denn die alte Cam hab ich heut vorsätzlich mit dem Auto überfahren bevor ich sie in die Tonne trat....


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


BeVauGe, klca und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#107 von BeVauGe , 22.04.2023 07:49

Hallo Julian,
hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung nebst der bildlichen Dokumentation des Umbaus.

Das war sicherlich ein gutes Stück Arbeit. Aber gelohnt hat es sich definitiv.

Das sollte für mich ja nun endlich die nötige Motivation zum Umbau darstellen. Schliesslich ist der bestellte Setra 411 zwischenzeitlich bei mir eingetrudelt. Jetzt fehlt halt nur noch die letzte Portion Mut. Und ein motorisierter Gelenkbus wäre ja auch schick...

VG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Petz1 und UKR haben sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#108 von Bergfreund 122 , 22.04.2023 12:34

Zitat von BeVauGe im Beitrag #107
Hallo Julian,
hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung nebst der bildlichen Dokumentation des Umbaus.

Das war sicherlich ein gutes Stück Arbeit. Aber gelohnt hat es sich definitiv.

Das sollte für mich ja nun endlich die nötige Motivation zum Umbau darstellen. Schliesslich ist der bestellte Setra 411 zwischenzeitlich bei mir eingetrudelt. Jetzt fehlt halt nur noch die letzte Portion Mut. Und ein motorisierter Gelenkbus wäre ja auch schick...

VG

Marcus

Merci, also der 411 Umbau ist echt einfach und du kannst eigentlich nix kaputt machen da du am Carson selber ja nix ändern musst. Du musst nur an dem 411 Gehäuse ein klein wenig den Radkasten verlängern sprich abfeilen. Wenn du die Inneneinrichtung behalten willst musst du die Lautsprecher einfach von der Platine lösen.
PS: Der Junior Chef von der Busfirma Arnold habe ich auch angesteckt, denn der versucht sich auch gerade am Setra 411er Umbau.


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


BeVauGe, Petz1, klca und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#109 von Petz1 , 22.04.2023 22:39

Julian und ich haben uns unabhängig voneinander an einem 411er versucht; ich hatte meinen dann auch auf den Scanner geschmissen.

Am Bild kann man in Ansätzen erkennen, daß ich beide Radläufe an deren hinteren Hälfte etwas erweitert hatte. Trotzdem der Carsonradstand eigentlich passt war das nötig, um an der Vorderachse genügend Platz für den Lenkeinschlag der Räder zu erhalten. Allerdings hab ich die Ausnehmungen nicht ausgefeilt sondern einen Proxxon - Gummipolierer auf passenden Durchmesser gebracht und mit dem dann sehr vorsichtig und
mit geringster Drehzahl die Radläufe erweitert.
Das der Freiraum vorne zwischen Radlaufoberkante und Reifen etwas größer als hinten verbleibt ist der Vorderachsfederung des Carson geschuldet. Ich hab dessen etwas zu harte Spiralfedern durch Kadeekupplungsfedern ersetzt sodaß die VA jetzt ihren Federweg ausnutzt aber dies den geringfügig höheren Ausschnitt erfordert.

Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


BeVauGe, klca und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#110 von BeVauGe , 22.04.2023 22:50

Hallo Markus,

das ist ein sehr anschauliches Bild. Da werde ich also auch gleich noch das Multifunktionsgerät bereit halten.

Immerhin habe ich mir nicht nur einen 411er zugelegt. Sollte also etwas schief gehen... ...dann muss ich wenigstens nicht lange auf Ersatz warten.

VG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#111 von Petz1 , 23.04.2023 01:57

Hi Marcus !

Das Wichtigste ist mit Geduld, Ruhe und Überlegung an die Sache ranzugehen und so wie ich die Radlauferweiterungen lieber mehrmals nachzuarbeiten bis sie stimmig wirken anstatt einmal zuviel Material abzutragen. Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

Bin im Zuge der Umbauten auch draufgekommen das Carson die Auskerbungen im Fahrwerksboden für die Lenkung an den Achsschenkeln etwas zu klein gestaltet hat. Bei meinem Bus als auch beim Gelenksbus hab ich da etwas nachgearbeitet, da beide in einer Richtung etwas weniger Lenkeinschlag zeigten als in die andere. Diese Nachfräsungen mit einem sogg. Fissurenbohrer im undemontierten Fahrwerkszustand zu machen, würd ich aber nur den Spezialisten raten, die viel Erfahrung mit Minischleifern und ein hochwertiges Gerät mit perfektem Rundlauf haben; ich arbeite bei solchen Sachen ausschließlich mit einer hochpräzisen KaVo K9 aus dem zahntechnischen Bereich denn auch bissl bessere Maschinen wie Dremel, Proxxon & Co. sind dafür noch zu ungenau.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


klca und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#112 von Knotenblech , 23.04.2023 18:51

Hallo Julian (und die anderen)

Da hat euch ja das Busbastelvirus erwischt. Macht Spass beim Lesen! Weiter so. Nur die MTB schauen wie Iiiiiiiiihhhhhhhhhhh (gitt)- Bikes aus. Muß wohl mal mein Rennradel als Vorlage hier einstellen. Foto aber momentan nicht im Haus und Smartphone habbbich nicht.

Gruß Robert

PS: Habe neulich im Wald ein Schild an einer Wegkreuzung gesehen: "Hast du noch Sex oder fährst du schon Ihhh-Bike?"


Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.

Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder

Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
Knotenblech
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 30.03.2011
Ort: an den Alpen kurz vor
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, rein DCC mit RC+
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#113 von Bergfreund 122 , 23.04.2023 18:58

Zitat von BeVauGe im Beitrag #110
Hallo Markus,

das ist ein sehr anschauliches Bild. Da werde ich also auch gleich noch das Multifunktionsgerät bereit halten.

Immerhin habe ich mir nicht nur einen 411er zugelegt. Sollte also etwas schief gehen... ...dann muss ich wenigstens nicht lange auf Ersatz warten.

VG

Marcus

Zitat von Knotenblech im Beitrag #112
Hallo Julian (und die anderen)

Da hat euch ja das Busbastelvirus erwischt. Macht Spass beim Lesen! Weiter so. Nur die MTB schauen wie Iiiiiiiiihhhhhhhhhhh (gitt)- Bikes aus. Muß wohl mal mein Rennradel als Vorlage hier einstellen. Foto aber momentan nicht im Haus und Smartphone habbbich nicht.

Gruß Robert

PS: Habe neulich im Wald ein Schild an einer Wegkreuzung gesehen: "Hast du noch Sex oder fährst du schon Ihhh-Bike?"

Ich hatte die Wahl zwischen den MTB (E-Bikes) oder den Rennrädern. Kann dir aber nicht sagen warum ich mich für die MTB entschieden habe, denn mein Fahrrad sieht nämlich so aus:Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Das habe ich mir letztes Jahr zum 18er wieder fit gemacht


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1 und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#114 von Petz1 , 23.04.2023 19:19

Ich find die Entscheidung pro MTB auf dem Diorama für richtig; die fahren ja häufig dann auch querfeidein und trampeln doer wenigstens nicht auf den Nerven der Busfahrer rum... Sonst gäb´s nämlich vermutlich paar Tote wenn Petz für´s Video auf dem Diorama fährt...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR hat sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#115 von klca , 23.04.2023 23:51

Hallo Julian, Hallo Markus,

ich euren wunderbaren Passstraßen Thread an diesem Wochenende verschlungen - ein 1A Diorama sowie super spannende Berichte zu euren Busumbauten - ich freue mich jetzt auf eure weiteren Beiträge.

Macht weiter so 👍🏻😊😊

Viele Grüße

Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Petz1 und UKR haben sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#116 von Petz1 , 24.04.2023 01:24

Hallo Carsten !

Lieben Dank für Dein Lob das aber in erster Linie an Julian gehen muß denn ich war ja nur der "Fahrzeugtechniker" aber Julian der Dioramenbauer und Ideengeber für die Busumbauten.
Ein weiteres Umbauprojekt haben wir, wie Julian bereits erwähnte, noch in der Pipeline aber diesen Umbau wird er dann bereits vollständig selbst durchführen und ich ihm nur mehr als "Beisitzer" zeigen worauf man achten muß.
Nachdem ich ein großer Fan der alten Fiat - LKW´s bin weil ich sie auch selbst gefahren hatte, hätt ich auch geplant mal ein solches Modell zu motorisieren aber leider eignet sich dafür das Carsonfahrgestell nicht. Kann da nur hoffen das sich Carson noch auch mal eines LKW - Fahrgestelles "erbarmt".

Ps.: Ich bin auch erst vor etwa drei Jahren wieder ins 1:87er "business" eingestiegen denn meine Modelleisenbahn war davor aus Zeitmangel auch Jahrzehnte tot weil ich als Zweitjob einen anderen Modellbaubereich in größerem Maßstab bearbeitet hatte.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


klca und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#117 von Bergfreund 122 , 24.04.2023 21:18

Zitat von klca im Beitrag #115
Hallo Julian, Hallo Markus,

ich euren wunderbaren Passstraßen Thread an diesem Wochenende verschlungen - ein 1A Diorama sowie super spannende Berichte zu euren Busumbauten - ich freue mich jetzt auf eure weiteren Beiträge.

Macht weiter so 👍🏻😊😊

Viele Grüße

Carsten

Carsten, das freut mich doch sehr das ich dich mit meine Thread so begeistert habe, nachdem ich jetzt sogar einen Minijob beim der Firma Arnold neben dem Studium hab bietet das natürlich dann neue finanzielle Möglichkeiten für neue Busumbauten.

Allgemein würde euch denn mal grundsätzlich auch ein Busumbau in einen größeren Maßstab interresieren oder eher weniger?


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, klca und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#118 von klca , 26.04.2023 00:12

Hallo Julian,

das freut mich sehr mit deinem Minijob beim Busunternehmen Arnold - ich finde es immer klasse wenn der Job nicht nur Job ist, sondern auch Spaß macht. Sorry für Off Topic

Ich vermute, dass hier bestimmt einige dabei sind, die sich auch für einen Busumbau in einem anderen Maßstab interessieren.

Ich konzentriere mich jetzt zuerst einmal wieder auf H0

Gruß

Carsten

PS sorry, dass ich es etwas vermischt hatte mit der gleichzeitigen Nennung von Julian und Markus👍🏻👍🏻 - ich hatte es aber schon realisiert wer der Diorama-Erbauer (Julian) und wer der Fahrzeugtechniker (Markus) ist.

Was mich hier besonders freut, dass hier im Forum Schnittmengen der User zwischen der Online-Welt und der Offline-Welt gibt, daher hatte ich Julian und Markus in einem Satz erwähnt. Macht BEIDE weiter so ☺️☺️


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Petz1 und UKR haben sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#119 von Petz1 , 26.04.2023 05:12

Da gibt´s bez. Vermischung nix zu entschuldigen nachdem wir auch schon häufig bei ihm auch in meinem früheren Bereich gemeinsam werkelten - mehr dazu hab ich Dir auch auf Deine PN - Frage geschrieben.
Die Fahrzeugtechnik hatten wir uns bis dato aus Zeitgründen bei Julian noch geteilt aber alle Änderungen an den Buslichtern und Implementierung der Innenbeleuchtungen hat Julian gemacht, nachdem ich erforschen konnte wo man an der Carsonplatine den geschalteten Strom der normalerweise das Soundmodul versorgt, "abzwacken" und ihn für die Innenbeleuchtung anstatt dem "Krawall" nutzen kann...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#120 von UKR , 10.05.2023 20:11

Hallo Julian,

heute musste ich spontan an dein Diorama und deine Umbauten denken, ist doch das Vorbild eines deiner Modelle grad im Harz zu Gast



Weiterhin viel Spaß mit euren tollen Umbauten

Harzliche Grüße

Ulrich

PS: Wenn das Bild stört, sag Bescheid, nehme ich es wieder raus


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Petz1, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#121 von Petz1 , 10.05.2023 21:15

Hallo Ulrich !

Lieben Dank für´s Foto und von "stören" kann schon überhaupt keine Rede sein; die Arnoldbusse sind wirklich optisch ne Augenweide und schön das Dir einer "leibhaftig" vor die Linse gekommen ist.
Bitte noch um etwas Geduld denn erst wenn Julian das Abitur "besiegt" haben wird, können wir in paar Wochen wieder mit Neuigkeiten dienen.
Aber ich darf hoffentlich doch verraten das bissl was in der Pipeline liegt ohne das mir Julian beim nächsten Besuch gleich die Löffel langzieht...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#122 von UKR , 10.05.2023 21:35

Moin Markus,

Das freut mich, wobei es noch einen weiteren Arnold in meiner Sammlung gibt, aufgenommen in Lindau aufm SEV.

Dann drücke ich Julian mal ganz fest die Daumen für s Abitur und freue mich wenn es weitergeht

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122, klca und Petz1 haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#123 von Bergfreund 122 , 10.05.2023 22:13

Zitat von UKR im Beitrag #122
Moin Markus,

Das freut mich, wobei es noch einen weiteren Arnold in meiner Sammlung gibt, aufgenommen in Lindau aufm SEV.

Dann drücke ich Julian mal ganz fest die Daumen für s Abitur und freue mich wenn es weitergeht

Harzliche Grüße

Ulrich


Danke Ulrich für das Daumen drücken fürs Abi, und eine tolle Aufnahme von einen jetzt nur noch wenigen 400er, Rest ist alles schon durch die 500er Reihe, sprich mein langer Arnold Dreiachsermodell ersetzt worden. Durch die ganze Modellbau Geschichte hat sich jetzt sogar eine Minijob Stelle beim Arnold ergeben.

Denke jedoch, die Tage kriegt ihr Mal noch von einen weiteren RC Modell ein paar Bilder.
Gruß


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


klca und Petz1 haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#124 von klca , 10.05.2023 23:25

Hallo Julian,

auch von meiner Seite ein gutes Gelingen bei Deiner Abitur-Prüfung. 👍🏻👍🏻🍀🍀 Das hat jetzt definitiv PRIORITÄT!

Gruß Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Petz1 hat sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#125 von Petz1 , 10.05.2023 23:36

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #123
Denke jedoch, die Tage kriegt ihr Mal noch von einen weiteren RC Modell ein paar Bilder.
Und auch noch ein neues Video das wir ja auch versprochen hatten zu drehen nachdem uns letztens ein ganz anderes Modell das uns triezt da nen Strich durch die Rechnung machte...
Das neue wollen wir, um nen Farbstich wie bei den alten Videos hintanzuhalten, nämlich unbedingt bei Tageslicht filmen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


klca hat sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

   

Haltepunkt in Tirol Neuzugänge
Meine kleine Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz