Lokprogrammer emuliert auf M Mac / USB Schnittstelle

#1 von kellerassel , 17.11.2022 18:39

Hallo, ESU Lokprogrammer Software läuft anstandslos unter Parallels auf einem Mac. Das klappt jetzt auch auf einem M1 Arm Mac unter ARM Windows.
Allerdings habe ich es noch nie fertig bekommen, via der ESU Hardware Zugriff auf einen Decoder zu bekommen. Unter einem allerdings uralten Windows Laptop funktioniert alles, nur ist der so alt und langsam, dass es unerträglich wird.
Den ESU Programmer habe ich nun über den Seriell>USB Konverter und zusätzlich einen USB> USB C Kabelanschluss angeschlossen. Der Serielle Konverter wird angezeigt aber das Programm erkennt ihn nicht.
Bevor ich nun einen neueren Laptop (nur für MOBA) anschaffe meine Rundfrage, gibt es einen ESU gequälten Apple Nutzer der das Problem gelöst hat? Danke Michael


 
kellerassel
Beiträge: 2
Registriert am: 24.06.2014
Gleise K Gleis, Märklin Spur I
Spurweite H0, 1
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Lokprogrammer emuliert auf M Mac / USB Schnittstelle

#2 von moppe , 17.11.2022 22:22


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Trix 22100 fährt nur analog
Märklin 60214 updaten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz