Märklin 3001 Umbau auf digital

#1 von Rocmarhag , 02.12.2022 14:20

Hallo, diese Lok wurde mit einem 5 poligen Hochleistungsmotor, Kugellager auf beiden Seite des Motor, ESU Loksound V 5 Plux22 Dekoder mit Adapterplatte, Led's vrone & hinten (3 weisse/2rote), Bremsklötze, Telexkupplung, Kupplungsschachte, Schrauben auf allen Achsen und Powerpack.












 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.642
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Märklin 3001 Umbau auf digital

#2 von Michael Knop , 02.12.2022 15:37

Hi,

Im Prinzip sehr schön, besonders die Ausrüstung mit Kugellagern - aber Lackdraht in der Lokverkabelung ist in meinen Augen ein „no Go“ - besonders wenn er um die scharfen Kanten des HLA Magnet gelegt wird.

Hinweis: trotz Überlastungsschutz im Dekoder für die Ausgänge ist ein Masseschluss von Motor- oder Lichtausgängen meist das Ende des Dekoders.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.136
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: Märklin 3001 Umbau auf digital

#3 von Rocmarhag , 03.12.2022 00:48

Michael, danke vielmals, habe über 200 Loks und das mit den Lichtern/Dekodern ist mir noch nie geschehen., die Drähte liegen doch still, warum sollen die sich am Magnet
reiben ?

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.642
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

Umbau Lima H0 149715 Triebzug - ETR 220 "Polifemo" auf AC u. digital
Entkupplungswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz