Guten Tag Zusammen,
nach mehreren Monaten Untätigkeit an meiner Moba, wollte ich mal wieder starten und eine neu gekaufte Roco 79313 an der CS2, 60215, V4.2.13 (14) anlegen. Das hat aber mit dem in der Lok eingebauten Zimo mfx fähigen Decoder nicht korrekt funktioniert, sodass ich diese Lok mit DCC erfolgreich angelegt habe. Leider hat die CS2 das aber nicht verstanden und hat dann dennoch eine "Zimo mfx Lok" angelegt, die auch nach dem Löschen und herunter- und hochfahren der CS2 immer wieder angezeigt wird. Aber das ist gar nicht das eigentliche Thema.
Nachdem ich die CS2 herunter- und danach wieder hochgefahren habe, ist die neue Lok nicht sichtbar. Auch weitere Neuanlagen und mehrfaches hoch- und runterfahren brachten keine Änderung. Danach habe ich wie gewöhnlich versucht, ein Online-Update auf V4.3 zu machen, was nicht funktionierte, da nach ca. 20 Sekunden der Bildschirm schwarz wurde und nach ca. 10 Sekunden dann wieder den Ursprungszustand anzeigte ohne dass eine Aktualisierung erfolgt ist.
Darauf habe ich mal mit "Wiederherstellen" einen Datenstand vom letzten Jahr aufgerufen und die Lok dort erfolgreich mit DCC angelegt. CS2 runter- und wieder hochgefahren. Lok ist nicht gespeichert.
Dann dasselbe nochmals gemacht und versucht, davon eine Sicherung zumachen. Darauf kam Meldung, dass die Sicherung nicht erfolgreich sei.
Kennt einer von Euch noch einen Trick oder kann ich die CS2 gleich zu Märklin zur Reparatur schicken?