Hallo,
H0-Lok vor 00-Wagen sieht so aus. Das sind übrigens die von Mark genannten Teakholzwagen in der Hobbyausführung von Hornby).
Wobei hinzukommt, dass die 03 eigentlich in "echt" größer und bulliger ausfällt als die A1/A3.
Liebe Grüße
Thilo
Hallo,
H0-Lok vor 00-Wagen sieht so aus. Das sind übrigens die von Mark genannten Teakholzwagen in der Hobbyausführung von Hornby).
Wobei hinzukommt, dass die 03 eigentlich in "echt" größer und bulliger ausfällt als die A1/A3.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von Guardian71 im Beitrag #150Zitat von Werbelok im Beitrag #147
Das kann ich Toppen: bei mir wird er den Hogwarts Express ziehen...
Ouahh! Das passt maßstäblich auch nicht, der Hogwarts-Express ist von Hornby zugekauft und Spur 00, d.h. 1:76! Da doch besser die Gresley Teaks von Hornby in 00 kaufen, da passen wenigstens die Wagen.
Gab's nicht irgendwann mal von irgendwem (Lima in den 70ern) Mk. 1 der BR in H0 aus den späten Fünfzigern? Das würde ja noch so einigermaßen gehen und wäre wenigstens maßstäblich.
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Zitat von Michael Knop im Beitrag #152
Gibt es überhaupt britische Wagen (halbwegs passend zur genannten Lok) in H0? Mir sind eigentlich nur 00 Modelle bekannt - daher wird die Märklin H0 Lok ziemlich klein vor den 00 Personenwagen aussehen.
Gruß, Max
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Nunja was soll ich sagen.
Der Flying Scotsman ist ja auch zugekauft - vielleicht auch von Hornby? Die grösse der Räder am Tender sind jedenfalls so gross wie die der Hogwartswagen.
Das die Wagen einen anderen Massstab haben ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen - abgesehen von den Rädern...
Zur Lok ich kenne das Vorbild nicht trotz seiner Berühmtheit. Als die von Märklin angekündigt wurde fand ich sie einfach Klasse. Dieses "Must have" Problem eben.
Der Hogwarts Express sind die einzigen Wagen (von Märklin) die für mich zu der Lok passen
Was soll ich da sonst dranhängen? Der Pullmann Edelweiß gefällt mir nicht und ist mir zu spießig an der Lok ..
Was ist das für ein Wagen den Märklin im Werbevideo angehängt hat? Ist der aus dem Sortiment?
Lg
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Ich sehe das nicht so eng, für mich ist diese eine Museum Lok die sich zu einer Museums Sonderfahrt sich auf den Kontinent begibt.
Daher kann man beliebige Epoche 2 und 3 Wagen anhängen. Ich tendiere dazu entsprechen französische Wagen an zu hängen, wenn überhaupt.
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Hallo,
Zitat von Guardian71 im Beitrag #150
Ouahh! Das passt maßstäblich auch nicht, der Hogwarts-Express ist von Hornby zugekauft und Spur 00, d.h. 1:76! Da doch besser die Gresley Teaks von Hornby in 00 kaufen, da passen wenigstens die Wagen.
Mit vielen Grüßen
Wolf 🐺
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Zitat von Railwolf im Beitrag #157
Hallo,Zitat von Guardian71 im Beitrag #150
Ouahh! Das passt maßstäblich auch nicht, der Hogwarts-Express ist von Hornby zugekauft und Spur 00, d.h. 1:76! Da doch besser die Gresley Teaks von Hornby in 00 kaufen, da passen wenigstens die Wagen.
Ist denn sicher, daß die Märklin-Lok in H0 und nicht in 00 ist? Auf dem Bild von @Thilo scheinen mir Lok und Wagen bestens zueinander zu passen.
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Hallo Wolf,
Zitat von Railwolf im Beitrag #157
Ist denn sicher, daß die Märklin-Lok in H0 und nicht in 00 ist? Auf dem Bild von @Thilo scheinen mir Lok und Wagen bestens zueinander zu passen.
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Ich habe meinen gestern abholen und in seine "Heimat" auf die Insel schaffen können:
British H0: Märklin 39968_1 by Max Moba, auf Flickr
British H0: Märklin 39968_2 by Max Moba, auf Flickr
Für ein Video auf das Bild klicken:
British H0: Märklin 39968_3 by Max Moba, auf Flickr
Gruß, Max
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Hallo allerseits :)
Mein "Flying Scotsman" ist auch gestern eingetroffen. Was soll ich sagen, ein rundum gelungenes Modell, das Märklin da auf die Schienen gestellt hat.
Bin restlos begeistert von dem Modell. Gute Fahreigenschaften, tolle Lichteffekte, sehr gute Sounds (als Musiker will das was heißen 😉 ), rundum ein gelungenes Modell.
Leider habe ich bei den Probefahrten ein gravierendes Problem in der Gleisverlegung feststellen müssen, wo die Lok immer wieder entgleist ist. Nachdem dieses behoben wurde, läuft die Lok wie geschmiert auf meiner "bergigen" Anlage
So, genug der Worte, hier noch ein paar Fotos:
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996
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Greetings Everybody.
I also picked up my Flying Scotchman (my 11th steamer) and I am thoroughly “in love” with this fine loco. She is very beautiful and all the digital functions are fine.
I only have a question to you all. When the tender is adjusted to the “running position” (as far as possible from the loco) I notice that all the wires are very noticeable. On other locomotives, the wires are hidden. On this one (and maybe on other that I am not aware of) there is no attempt for the wires to be hidden. There is a small “forest” of wires.
I was wondering, do you see it too on your “Flying Scotchmen”???
Is it ok, or it is only mine???
Last night I watched 10 or more videos on YouTube and to be honest on some examples I notice those wires quite clearly. So maybe it is not only my locomotive …
Please if you have an opinion on this subject, share it with me…
With Best Wishes
Paris Tsirchoglou
... and in German with Google Translate ...
Grüße an alle.
Ich habe auch meinen Flying Scotchman (meinen 11. Dampfer) abgeholt und bin völlig „verliebt“ in diese schöne Lokomotive. Sie ist sehr schön und alle digitalen Funktionen sind in Ordnung.
Ich habe nur eine Frage an euch alle. Wenn der Tender in die „Fahrposition“ gebracht wird (so weit wie möglich von der Lok entfernt), fällt mir auf, dass alle Drähte deutlich sichtbar sind. Bei anderen Lokomotiven sind die Kabel versteckt. Bei diesem (und vielleicht auch bei anderen, die mir nicht bekannt sind) gibt es keinen Versuch, die Drähte zu verstecken. Es gibt einen kleinen „Wald“ aus Drähten.
Ich habe mich gefragt: Sehen Sie es auch auf Ihren „Flying Scotchmen“???
Ist es ok, oder ist es nur meins???
Gestern Abend habe ich mir 10 oder mehr Videos auf YouTube angesehen und um ehrlich zu sein, sind mir diese Drähte bei einigen Beispielen ganz deutlich aufgefallen. Vielleicht liegt es also nicht nur an meiner Lokomotive...
Wenn Sie eine Meinung zu diesem Thema haben, teilen Sie sie mir bitte mit ...
Mit besten Grüßen
Paris Tsirchoglou
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Hallo!
Da ich nun mit dieser Lok schon seeehr lange liebäugle..
Seid Ihr alle noch zufrieden? Ich lese immerwieder was von entgleisungen :/ stimmt das? Oder haben die einfach nur eine sehr ungenaue/hügelige Gleisverlegung?
Ich bin hin und her gerissen.. Die Lok würde bei mir 3 Personenwagen ziehen.. ich habe keine Steigungen geplant..
ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe bei meiner Entscheidung (:
LIebe Grüße,
-Robert
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Hallo Robert.
In der Tat ist die Lok etwas divenhaft, was die Gleisverlegung angeht.
Ich hatte auf meiner Anlage eine Stelle auf der Rampe hinab zum Schattenbahnhof wo es aus der Kurve (C-Gleis R2) auf die Gerade geht, dort war das Gleis leicht nach aussen geneigt, so dass es jedesmal den Vorläufer rausgehauen hat.
Nach Behebung dieser Problemstelle läuft der Scotsman nun sauber drüber. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten.
Die Zugkraft ist mehr als ausreichend, bei mir zieht die Lok 5 Roco-Centoporte - Wagen (umlackiert in BR-Farben) die 3,5 % Steigung des Gleiswendels (R3) ohne Mucken hoch.
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996
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Wie alle Märklin Überraschungsloks hat der FS sehr niedrige Spurkränze was den teilweise unruhigen Lauf begründet. Divenhaft finde ich vor allem die Abweichungen beim Radsatz Innenmaß. Das macht bei mir mehr Probleme als die niedrigen Spurkränze.
Positiv beim FS finde ich die Übersetzung. Eine der wenigen Loks die bei mir vollkommen ruckelfrei laufen. Sehr filigran umgesetzt mit vielen Sound- und Lichtfunktionen.
Ich kann ihn empfehlen.
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Hallo,
"sehr niedrige Spurkränze" ist hier vielleicht etwas irreführend, da Märklin heute gerade dort ist, wo andere seit Jahrzehnten sind.
Dass man die schwankenden Radsatzinnenmaße aber nicht in den Griff bekommt, ist schon verwunderlich.
LG
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Zitat von Duplex6-4-4-6 im Beitrag #166
Dass man die schwankenden Radsatzinnenmaße aber nicht in den Griff bekommt, ist schon verwunderlich.
Mehr Liebe und Verständnis für Mitglieder, die in ihrer Signatur FirmenBashing betreiben. Sie können nichts dafür. Sie trauen sich nur nicht nach Hilfe zu fragen.
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Bei Märklin kommen sie bei der Fertigung wohl öfter mit ihren Massen für AC und DC Radsätze durcheinander.
Ich Stelle mir vor es werden x Modelle für Trix gefertigt und dann x Modelle für Märklin und es es wird vergessen die Maschine für die Radsätze umzustellen - Problem da...
Jedenfalls ist das Radsatz Innenmaß Problem bei mir der hâufigste Fehler mit Abstand bei Neukäufen. Es sind auch immer öfter Wagen betroffen und nicht nur Loks.
Aber zurück zum FS: ich habe das mit dem Fahrwerk richten lassen und seitdem geht es.
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Zitat von Werbelok im Beitrag #168
Bei Märklin kommen sie bei der Fertigung wohl öfter mit ihren Massen für AC und DC Radsätze durcheinander.
Viele Grüße,
Bodo Müller
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Wenn das so ist wie du sagst dann muss man Märklin eine gewisse Arroganz unterstellen das es nicht kontrolliert wird.
Hier gibt es jetzt auch ein Thema von der neuen Klassiker BR 103 - auch da stimmt das Radsatzinnenmaß wieder nicht.
Kann ja jeder zu stehen wie er will für mich ist das ein Armutszeugnis!
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Hallo Robert@all,
der Scotti läuft bei uns jetzt sehr gut, allerdings mussten am Tender zwei Radsätze eingstellt werden. 14,4 mm einfach zu viel, beim rückwertsfahren führten zu Entgleisungen des Tenders. Die Gleise auf unserer Gemeinschaftsanlage sind sauber verlegt wurden!
Im übrigen kann ich Werbelok nur recht geben, bei vielen neuen Loks stellt das zu große Radsatzinnenmaß schon ein Ärgerniss dar.
Vorallem die Sondermodelle und Überaschungsloks weisen erhebliche Unterschiede des Radmaßes auf. Das könnte ich noch nachvollziehen bei Modellen aus Asien, aber nicht aus Deutschland oder Ungarn kommend.
Früher sind diese Probleme bei den Märklin Loks eher selten aufgetreten, warum das bei den neuen Modellen verstärkt in Erscheinung tritt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären.
Gruß
Frank
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