BR 01.10 (011) Kohle Schlot?

#1 von anj4de , 19.04.2023 15:02

Servus zusammen

Bin grad dabei eine alte Liliput 01.10 zu sichten und ggf auf digital umzubauen. Nun ist mir der Schlot aufgefallen bei meiner Kohle Version ist da nur ein sehr kurzer Schlot und Roco's Loks haben das auch.
Ich habe mal irgendwo gelesen die Kohle 01.10 hätten den niedrigen Schlot und die Öl Loks den hohen? Jetzt habe ich aber auch etliche Fotos von Kohle Loks mit hohem Schlot gefunden. Gibt's da irgendeine Regel? Ich meine alle Fotos zeigen auch Neubaukessel...
Danke und Gruss
Uwe


Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten!! -Moderation-


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.04.2023 | Top

RE: BR 01.10 (011) Kohle Schlot?

#2 von anj4de , 19.04.2023 15:42

Ich nochmal...

Habe ich die Antwort gefunden? Wurden diese Loks dann später auf den niedrigeren Schlot angepasst?

Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten!! -Moderation-


Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.04.2023 | Top

RE: BR 01.10 (011) Kohle Schlot?

#3 von K.Wagner , 19.04.2023 17:53

Hast die Antwort gefunden.
Ich kenne übrigens keine Abbildungen mit dem Gußschornstein und dem typischen Dampfkragen der Neubaukessel 01 (.10)


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.04.2023 | Top

RE: BR 01.10 (011) Kohle Schlot?

#4 von blauer klaus , 19.04.2023 20:04

Meint ihr den gegossenen Krempenschornstein? Viele Jahre war die 01 1105 mit einem markanten Kranzschornstein im Einsatz....

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 19.04.2023 | Top

   

ESU Decoder mit Lenz Programmer geht nicht
Der ultimative Test - Railjet von Roco und Jägerndorfer Update 25.10.2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz