Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund (+ noch ein mal => #6)

#1 von LHB , 21.04.2023 20:58

Hallo an Alle,

zwei mal habe auf konkrete Nachfrage hin die Ansage "Noch dieses Jahr" gehört.

Beim ersten Mal ging es um den 628.0 von Liliput, der auch tatsächlich wie aus der fertigen Form aussah und auch komplett lackiert und bedruckt war . Es ist also durchaus glaubhaft und paßt auch zu der Aussage vor längerer Zeit, nur noch Neuheiten anzukündigen, die auch kurzfristig verfügbar sein werden. Dies gilt auch für den 704, der ebenfalls fertig aussah. Hier gibt es aber noch ein Problem mit dem großen Ätzblech auf dem Dach, das sich bei starken Temperatur Änderungen verziehen kann. Es gibt bereits eine Lösung des Problems und er soll 2024 kommen.

Die zweite Ansage "Noch dieses Jahr" war viel erstaunlicher. Sie erfolgte am Lemke Stand und bezog sich auf den ausgestellten, noch grauen 403 von LSM.
Die Formen sollen nach der Modern Gala Insolvenz jetzt instandgesetzt bzw. vervollständigt sein.

Da ich an den beiden Stränden natürlich mit zwei verschiedenen Herren gesprochen habe, kann es sich nicht in beiden Fällen um den Bundesankündigungsminister gehandelt haben. Einer der beiden Triebwagen wird also wirklich noch in diesem Jahr kommen.

Ludger


klein.uhu hat sich bedankt!
 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#2 von Heinrich_Kämper , 24.04.2023 09:10

Zu LS-Models 403:
Auf meine Frage, ob es das Muster des Zuges sei, welches schon vor 4 Jahren gezeigt wurde, sagte man: "Nein, aus neuen Formen, ist grade in der Produktion". Meine Frage nach einer ungefähren Preisvorstellung sprach man von einer wahrscheinlich 4-stelligen Zahl, mit Sound. Im Prospekt steht was von September 2023.

Wird das lange warten endlich belohnt? :-)


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#3 von Michael S , 24.04.2023 10:19

Guten Morgen,

Zitat von Heinrich_Kämper im Beitrag #2
Zu LS-Models 403:
Auf meine Frage, ob es das Muster des Zuges sei, welches schon vor 4 Jahren gezeigt wurde, sagte man: "Nein, aus neuen Formen, ist grade in der Produktion". Meine Frage nach einer ungefähren Preisvorstellung sprach man von einer wahrscheinlich 4-stelligen Zahl, mit Sound.


Vierstellig? Das wäre ca. eine Verdoppelung des ursprünglich angekündigten Preises!

Gibt es irgendwo Bilder von dem "neuen" Modell?

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 24.08.2019


RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#4 von LHB , 24.04.2023 14:04

Hallo an alle Fans von Donald Duck,

ein Link zum Messeflyer pdf

https://www.trainsdepot.org/manufacturer...ellbau_2023_pdf


und die einzigen mir bekannten Bilder aus Dortmund. Runterscrollen bis Lemke, dann erst unten "view all 22 photos in gallery" und dann die Bilder anklicken.

https://www.trainsdepot.org/page/22/intermodellbau_2023

Ludger


Vecfan hat sich bedankt!
 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#5 von Schwedenzug , 24.04.2023 14:14

Ein vierstelliger betrag? Plötzlich scheint die von Märklin nicht mehr so teuer....

/Martin, der sich über alle diese megateure vierstellige neuentwicklungen bisschen wundert....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.471
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#6 von Zeely , 24.04.2023 14:44

Zitat von LHB im Beitrag #1
Hallo an Alle,

zwei mal habe auf konkrete Nachfrage hin die Ansage "Noch dieses Jahr" gehört.




Hallo Ludger und alle zusammen,

Du könntest aus "ZWEI mal" auch "DREI mal" machen. Denn ich habe am Brawa-Stand gefragt, wann denn nun endlich der Twindexx in H0 kommt. Auf der Internetseite steht ja immer noch Q2 2023.
Darauf ging der Herr am Stand gar nicht bzw. ausweichend ein und sprach auch von "auf jeden Fall noch dieses Jahr"... Das hat in diesem Fall echt schon Slapstick-Züge angenommen...

Viele Grüße,
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#7 von LHB , 24.04.2023 14:58

Ist erledigt.


Zeely hat sich bedankt!
 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Zwei mal "Noch dieses Jahr" in Dortmund

#8 von Michael S , 24.04.2023 16:34

Guten Tag,

danke für den Link, die Trennkanten am Führerstand werden ja hoffentlich nicht so bleiben...

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 24.08.2019


   

Roco Knödelpresse BR 180 (79224)
Roco Knödelpresse BR 180 (79224)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz