#30 von
Bobbel
, 30.05.2023 09:23
@Werner...
... ich wiederhole mich: Die Fahreigenschaften meines Triebwagens sind schlicht
und ergreifend unterirdisch.
In Fahrtrichtung motorisierter Triebkopf voraus fährt das Fahrzeug befriedigend.
Das will ich gar nicht leugnen oder verschweigen. In ungekehrter Richtung sind
sie jedoch eine einzige Katastrophe.
[falls irgendein ein "Schlaule" nun meint, meine Schienen / Mittelleiter wären
dreckig und dies der Grund für die miesen Fahreigenschaften wären, dem kann
ich entgegnen, daß selbst mein HOBBYTRAIN Klv12 (# H14527) ohne Schwierig-
keiten über meine gesamte Anlage fährt. Außerdem befährt ein LUX Reinigungs-
zug regelmäßig die gesamte Anlage.]
Habe das Fahrzeug nicht ohne Grund mehrfach zur Überprüfung und Verbesserung
der Fahreigenschaften nach GP gegeben - allerdings ohne sichtbaren Erfolg...!
Der bescheidene Sound und das Relaisflattern samt blinkender Innenbeleuchtung
vor Halt zeigenden Signalen (mit Stromabschaltung, im SBF) bei Rückwärtsfahrt
sind auch kein Ruhmesblatt für MÄRKLIN = "entspricht der Serie".
Wenn Dein Triebwagen gut fährt und Du zufrieden damit bist, ist doch alles in
Ordnung.
Ich bin es jedenfalls nicht und deshalb liegt mein VT08.5 in der Schachtel rum.
Ein Verkauf des Triebwagens lohnt sich nicht, zumal ich finanziell und der Käufer
fahrzeugtechnisch den "Schwarzen Peter" ziehen würden.
Optisch bin ich zufrieden mit dem Triebwagenzug, aber dies habe ich bereits
geschrieben.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!