Meine erste Modellbahn im Bau

#1 von Manfred777 , 17.06.2023 17:19

Hier der 3. Teil meiner ersten transportablen Modelleisenbahn im Bau, für meinen Enkel.
Gruß Manfred


Manfred777  
Manfred777
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 14.05.2023
Spurweite N


RE: Meine erste Modellbahn im Bau

#2 von Manfred777 , 21.06.2023 10:14

Hallo, kann man die Vorwiderstände auch mit Lüsterklemmen anbringen. Dann bräuchte ich nicht löten.
Gruß Manfred


Manfred777  
Manfred777
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 14.05.2023
Spurweite N


RE: Meine erste Modellbahn im Bau

#3 von Burghofen , 21.06.2023 17:45

Hallo Manfred,
grundsätzlich geht das mit Lüsterklemmen. Sie haben aber den Nachteil, dass sie eine Setzung des Drahtes nicht ausgleichen können. Die Verbindung kann sich dann lockern und lösen. Ich verwende WAGO-Klemmen wie z. B. die 221-412. Die gibt es auch in Baumärkten.
Viele Grüße
Christian


Burghofen  
Burghofen
Beiträge: 1
Registriert am: 12.07.2020


   

Meine Anlage in Spur n - Gleisplanverbesserungen?
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz