Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#1 von Holger-erf , 09.07.2023 12:15

Hallo Forum,
ich habe hier einen schönen Preußischen Schnellzugwagen in H0 von Fleischmann. Weil bei einer Kupplung die Federung nicht funktioniert hat, musste ich ihn öffnen. Meine Frage ist nun: Wie bringe ich das Federblech, siehe Foto rechts unten, an die Kupplungsdeichsel an?
Vielen Dank für eure Hilfe
Holger
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Holger-erf  
Holger-erf
Beiträge: 3
Registriert am: 11.07.2020
Ort: Erfurt
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#2 von X2000 , 09.07.2023 12:19

Es steht hochkant und muß gegen die Deichsel drücken. Fummelige Arbeit, weil die Bleche gern wegspringen. Bei Federdraht noch schlimmer. Viel Erfolg.


Gruß

Martin


Holger-erf hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.840
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#3 von Holger-erf , 09.07.2023 12:30

Vielen Dank Martin für deine rasche Antwort.
Aber so richtig kann ich damit noch nichts anfangen. Wie hochkant? Wo muss das Federblech befestigt werden? Ein Foto wäre echt schön.
Vielen Dank
Holger


Holger-erf  
Holger-erf
Beiträge: 3
Registriert am: 11.07.2020
Ort: Erfurt
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#4 von X2000 , 09.07.2023 12:56

Ich kann dir nun kein Foto aus dem Urlaub senden. Fleischmann Wagen habe ich leider nicht hier. Hochkant hinter der Deichsel, so dass die Deichsel dagegen drückt. Es gibt nur eine Möglichkeit. Probier es aus. Erschließt sich auch durch Versuch. Oder vorsichtig den andren Wagen öffnen. Ganz vorsichtig, so dass die Feder dort bleiben, wo sie hingehören.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.840
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.07.2023 | Top

RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#5 von jogi , 09.07.2023 13:03

Hallo , jogi hier

Ich meine so sollte es eingebaut sein.




Viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


Holger-erf hat sich bedankt!
jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#6 von Fraenki , 09.07.2023 14:32

Hallo

Ich meine eher so

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


X2000 hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Wie Federblech an Fleischmann-Kupplung anbringen?

#7 von Holger-erf , 09.07.2023 18:16

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tips. Ich habe es hinbekommen. Jogi konnte mir den richtigen Hinweis geben. Vielen Dank
Liebe Grüße Holger

Bild entfernt (keine Rechte)


X2000, Fraenki und Michael Knop haben sich bedankt!
Holger-erf  
Holger-erf
Beiträge: 3
Registriert am: 11.07.2020
Ort: Erfurt
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Frage zum Regierungszug DR/DDR
Märklin BR 103

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz