Hallo Forum, ich habe hier einen schönen Preußischen Schnellzugwagen in H0 von Fleischmann. Weil bei einer Kupplung die Federung nicht funktioniert hat, musste ich ihn öffnen. Meine Frage ist nun: Wie bringe ich das Federblech, siehe Foto rechts unten, an die Kupplungsdeichsel an? Vielen Dank für eure Hilfe Holger
Vielen Dank Martin für deine rasche Antwort. Aber so richtig kann ich damit noch nichts anfangen. Wie hochkant? Wo muss das Federblech befestigt werden? Ein Foto wäre echt schön. Vielen Dank Holger
Ich kann dir nun kein Foto aus dem Urlaub senden. Fleischmann Wagen habe ich leider nicht hier. Hochkant hinter der Deichsel, so dass die Deichsel dagegen drückt. Es gibt nur eine Möglichkeit. Probier es aus. Erschließt sich auch durch Versuch. Oder vorsichtig den andren Wagen öffnen. Ganz vorsichtig, so dass die Feder dort bleiben, wo sie hingehören.
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen Thema: Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.