Hi, so wie ich das sehe bist Du optimal ausgestattet. Am SDS kannst Du auch nichts mehr einstellen. Mit dem Reset hat sich das erledigt. Eine andere Möglichkeit ist die Anlage. Wie sieht die Teststrecke aus. Ist da irgendetwas Besonderes eingebaut? Welches Gleismaterial besitzt du? Ist das sauber? Hat die Beleuchtung des VT Aussetzer?
ich habe keine Bremsstrecken oder ähnliches verbaut. Gereinigtes C-Gleis, die Beleuchtung funktioniert ohne Flackern. Ich vermute den Zusammenhang irgendwie mit der Anfahrverzögerung...
ich kann aus meiner bescheidenen "KS-SDS-Sinus-Erfahrung" folgendes dazu beisteuern. Ist zumindest meine Erfahrung.
Das "sprunghafte Fahrstufenverhalten" des SDS ist nicht abzustellen und konstruktionsbedingt (Treiber) Da nutzt es auch nix die ABV auf max. zu stellen.
Beim Vorgänger KS gabe es die FS-Sprünge bei hoch eingestellter ABV nicht und die Beschleunigung wurde soft mit unendlich vielen FS sauber ausgeführt.
Dafür gab es aber die KS-mäßigen Geschwindigkeitssprünge an den Booster-Trennstellen die der SDS nun nicht mehr kennt.
Man kann sich drehen wie man will die Sinusis sind noch nicht ausgereift.
Zitat von h-zeroHallo! Ich mache diese Beobachtung bei fast allen mfx-Fahrzeugen (bei der Köf II merkt man's nicht (so), weil sie so langsam ist). Wenn ich mal zuviel Geld habe, kommen DCC-Decoder rein ...
Hall Thomas, ist das alles was du den beiden als Lösung vorschlagen kannst?
Nun ja - falls jemand einen CV kennt, der das Problem löst, würde mich das sehr freuen. ABV heraufsetzen brachte bei mir nichts. Es muss ja nicht DCC sein - bei HLA-Loks kann man auch den 60901 nehmen, der beschleunigt stufenlos.
da war mal was mit falsch vorprogrammierten Dekodern für die Märklin-Bremsstrecken. Die hatten auch auf normaler Strecke leichte Sprünge, wenn ein MM-Signal anlag.
Ich weiß es nicht mehr genau (liegt zuhause), aber ich meine es war CV51=1 beim Loksound. Schau doch mal nach, ob das vielleicht hilft.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de