Hi TTler
Wir waren heute in Ulm auf einem Flohmarkt. Da ist mir folgendes aufgefallen
Und obwohl ich ja H0er bin, Mann ist ja neugierig, hab ich mal rein geschaut.
Sah nicht so schlampig aus und nachdem die ersten Wolken aufzogen und Frau und Kinder nach Hause drängten, noch mal beiläufig nach der Preisvorstellung gefragt.
5,- Euro wollte der Herr dafür haben, und ich hab sie ihm gegeben. Ohne Verhandlung. Ein kurzes " die läuft aber nicht " und die Frau hatte wieder diesen komischen Blick. Ich war zuversichtlich und hatte Recht. Zu Hause mal ordentlich gereinigt und vor allem entölt sah das gar nicht schlecht aus. Ein Kabel war ab........2 Minuten mit dem Lötkolben und mal 2 Strippen dran gehalten. Natürlich läuft sie.
Hier mal Bilder von allem
Leider hat das Lokgehäuse 2 Löcher ( werde ich aber irgendwie verschließen und nachlackieren ) und es fehlen 3 von 4 Rastnasen.
Und nun zu den Fragen. Auf den oberen Bildern sieht man die Kupplung der Lok . Und hier mal ein Bild der Kupplungen an den Wagen
Irgendwie sind die wohl nicht kompatibel, oder doch? Und wenn nicht, kann man die austauschen? Am liebsten die an der Lok denn die Wagen kuppeln gut.
Die 2. Frage bezieht sich auf die Gleise. Zum ersten fehlen 2 Krumme für ein Oval. Außerdem fehlen Verbinder und reichlich Schwellen. Verbogen sind sie auch. Aber es gibt ja reichlich gebrauchtes Gleis in der Bucht. Aber welches taugt da was? Habe jetzt Zeuke, Tillig und BTTB gefunden. Was davon kann man gebraucht am ehesten verwenden?
So, langer Text und n paar Bilder für am Ende nur 2 Fragen. Ich danke euch schonmal für's lesen und freue mich auf Antworten.
Gruß Thomas