Hallo liebe Foristen.
Ich habe folgende, vielleicht einfach zu verwirklichende, Herausforderung und benötige als Neuling unbedingt etwas Hilfe.
Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters habe ich eine TRIX BR 185-070-0, wohl aus der Startpackung 21527, welche für 2L Digital funktioniert. Sie hat einen mfX-Decoder verbaut.
Nun habe ich von ihm aber nur Märklin-Gleise (M- und C) mit Mittelleiter. Auch einen passender Schleifer liegt schon dabei, so dass ich annehme, dass er diese Lok umbauen wollte. Da ich schon soweit recherchieren konnte, dass TRIX eine Unternehmens-Tochter von Märklin ist und wohl auch Umbauten auf Märklin-System nicht ganz so schwierig sein sollten, möchte ich dies ausprobieren.
Bei entsprechenden Suchen konnte ich schon ergründen, dass man die braunen Kabel umlöten müsste und dann, ein am Schleifer verlötetes Kabel, an eine der danach leeren Kontaktstelle anlöten. Da stellt sich die Frage, an welche?
Aufschlussreiche Bilder habe ich angehängt...
Liege ich damit soweit richtig?
Leider gaben mir ähnliche Videos oder Threads keine ausreichende Sicherheit, was meine Idee angeht, zumal ich auch kein Video oder Anleitung mit der gleichen oder ähnlichen Platine fand.
Über Hinweise oder Warnungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Guido