FALLER 130900 Tunnelbohrmaschine Gripper-TBM

#1 von MFS 100 , 06.10.2023 06:51

Hallo Forenfreunde,
hat von euch schon einmal die FALLER 130900 Tunnelbohrmaschine Gripper-TBM auf der Anlage oder als Diorama gebaut.
Eigentlich ein wunderschönes Modell laut Prospekt und für ein Diorama eine super Idee.
Habe auf Messen selbst am Fallerstand vergeblich nach dem Werbe- Diorama (Faller Prospekt) gesucht.
Gibt es Probleme wie beim Portalkran? (Antieb)

.
Für Informationen bin ich dankbar.


Gruß Roman
MFS 100


 
MFS 100
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 05.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: FALLER 130900 Tunnelbohrmaschine Gripper-TBM

#2 von mittelweg , 06.10.2023 16:19

In der Schweizer Eisenbahnzeitschrift "Eisenbahn-Amateur" Nummer 8/ 2023 wird ab Seite 366 der Zusammenbau beschrieben.


MFS 100 hat sich bedankt!
mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: FALLER 130900 Tunnelbohrmaschine Gripper-TBM

#3 von menion-von-isfahan , 06.10.2023 20:29

Ich finde den Bausatz genial, baue zur Zeit die drei Nachläufer zusammen, arbeite im Moment an einer Beleuchtung.


MFS 100 hat sich bedankt!
menion-von-isfahan  
menion-von-isfahan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.09.2010
Ort: Rheinland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung WDP mit ESU Ecos
Stromart Digital


   

Mindestradius Rivarossi-Straßenbahnen?
Märklin Kalkkübel Wagenset 48263 (Herbstneuheiten 2023) ausgeliefert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz