Köf II - DB Ausführung / als Standmodell 1:87

#1 von Elokfahrer160 , 10.10.2023 12:21

Moin,

bin auf der Suche nach Standmodellen für mein Bw auf die Seite von Modellbahnzubehör M. Unger gestossen, hier werden die Köf II in DB Ausführung und die Kö II in DRG Version angeboten, dies sind Resin 3 D-Drucke, die unbedruckten Modelle sind nicht rollfähig, also nur zum Abstellen oder als Ladegut geeignet, hier der Link zum Ansehen:

https://www.modellbahnzubehör-unger...h0/standmodelle

Herr Unger rät zu Elita Farben - zum Lackieren des jeweiligen Modells

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


DiegoGarcia, fmm, alex218, WMaerker und Meteor haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.604
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Köf II - DB Ausführung / als Standmodell 1:87

#2 von Meteor , 10.10.2023 19:21

Hallo Rainer,

die Köf II ist nicht das einzige Modell, es gibt auch die Kö I. Die beiden kann man anderswo aber auch als betriebsfähige Modelle bekommen.

Noch spannender finde ich die Kdl und eine Deutz Kleinlok mit Stangenantrieb. Diese beiden habe ich mir gegönnt und bin weitgehend zufrieden. Nicht so gut finde ich eigentlich nur die doch recht sichtbaren Stufen in den runden Teilen wie Führerhausdächern. Hier war Schleifen angesagt.

Darüberhinaus ist die Lackierung nicht ganz unaufwendig. Die Modelle sind einteilig, das erfordert schon einiges Abkleben, Kleinteile werde ich mit dem Pinsel streichen. Wegen der Abkleberei habe ich letztlich an der Deutz die Scheinwefer entfernt. Die sind zwar sehr fein, aber ohne Reflektorhöhlung oder Streuscheibe. Auch noch spannend wird die Beschriftung.

Die Vorschläge zur Verwendung kann ich nur unterstützen. Die Deutz kommt bei mir als Privatlok auf einen Gleisanschluß, die Kdl wird auf einem Schienen-Tieflader oder eventuell mit einem Culemeyer auf der Straße "überführt"

Wer gerne selbst baut und lackiert findet hier einen guten Gegenwert. Übrigens, da ich beide Modelle auf einmal bestellt habe, war der Versand gratis. Für mich sehr anregend und empfehlenswert.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

RE: Lima ETR 610
Bayrische Schnellzugwagen EpIII

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz