Roco 78801 (V36)

#1 von The Fonz , 26.10.2023 02:27

Hallo!
Ich bin neu hier auf das Forum und lebe in die Niederlande. Ich werde mein Bestes tun so gut wie einigermassen möglich korrekt Deutsch zu schreiben...
Meine - nicht so grosse - Anlage ist gebaut mit Märklin C-Gleise und wird angesteuert mit die CS 3. Es gibt ein paar Weichen, eine Kreuzweiche, ein Paar Entkupplungsgleise, eine eher bescheidene Steigung, R1 und R2 Kurven und ein Helix (alles unter 4% Steigung).
Jetzt erwarte Ich innerhalb von wenigen Tage eine neue Lok: die Roco 78801 (V236), natürlich in AC version. Ich bin gespannt ob es Mitglieder gibt die Erfahrungen haben mit dieser Lok auf Märklin C-Gleis Anlagen (digital angesteuert).
Es wäre schön wenn ja und wenn ein oder mehrere Mitglieder ihre Erfahrungen teilen möchten... Die Lok ist ja ein ziemlich neues Produkt von Roco, wenn Ich's richtig verstanden habe.

Danke!


The Fonz  
The Fonz
Beiträge: 2
Registriert am: 25.10.2023

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 | Top

RE: Roco 78801 (V36)

#2 von Ramonaca , 26.10.2023 06:35

Moin,

ich habe das Modell seit 3 Wochen, vom Fahren her kann ich nur positives berichten, sie fährt sehr leise, der Sound ist ok und über meine C-Gleis Weichenkombinationen fährt sie auch problemlos. Allerdings ist mal wieder Fummelei im Spiel bei den Anbauteilen. Ansonsten ist das Modell ok, es entspricht denke ich der alten Kosntruktion, hat aber jetzt LED-Beleuchtung aber leider keinen weiß/roten Lichtwechsel, nur jeweils das 3-Spitzenlicht, Fahrtrichtung wechselnd. Ich hätte mir das Modell noch in grün gewünscht, vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal.


Viele Grüße

Thomas


The Fonz hat sich bedankt!
 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


RE: Roco 78801 (V36)

#3 von Elokfahrer160 , 26.10.2023 09:49

Moin,

als ich beim Fachhändler sah, das V 36 Modell von Roco hat wieder einen fest eingelöteten Decoder an Bord, blieb das Modell im Laden stehen. Aktuell sind bei uns auf der Vereinsanlage die Loks der V 36 / BR 236 von Brawa und die alten Hobel von Märklin im Einsatz, letztere haben noch einen HLA Motor unter der Haube, damit laufen sie ganz prima, wenn auch ohne Sound. Alle Loks im Verein haben einen ESU Decoder an Bord.

Diese Roco V 36 ist eine Neuauflage der alten V 36 (Roco, 68807) die noch mit 2 Digital-Kupplungen ausgestattet war, neu ist hier der Sound, die Lok Nummer und der Preis.
( https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...ur+H0+1+87.html )

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


The Fonz hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 | Top

RE: Roco 78801 (V36)

#4 von The Fonz , 07.11.2023 01:56

Letzte Woche ist die neue Roco Lok eingetroffen. Angemeldet (DCC) auf meine CS3, ruhig und unbelastet eingefahren und danach ausprobiert. Fazit bis jetzt: die Lok fährt sehr gut über die Anlage (C-gleis). Weichen, Kreuzweichen, Entkupplungsgleisen, R1 und R2 Kurven, Helix und Steigungen: keine Probleme glücklicherweise! Der Sound ist auch oké, meiner Meinung nach. Auch mir ist aufgefallen das die Lok sehr leise fährt und ausserdem kann Sie wirklich sehr, sehr langsam fahren und bei mir ohne Probleme und sehr schön regelmässig. Die Zugkracht ist zwar nicht riesig aber genügt vollständig meiner Meinung nach, für so eine doch relativ kleine Lok. Leider hat Sie keine Schlussbeleuchtung, nur Frontbeleuchtung.
Die Fummelei mit den Anbauteilen muss Ich leider nog tun - die Lok sollte Sich aber vorerst bewerten...


The Fonz  
The Fonz
Beiträge: 2
Registriert am: 25.10.2023


   

BBÖ 1670 als E22 im Modell?
Brawa Gravita mit zu hellem Licht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz