Brawa 43023 E95

#1 von Koehl , 28.10.2023 12:51

Servus,
Heute habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen die Brawa 43023 E95 angeboten bekommen. Da ich schon länger nach der Brawa 43161 Ausschau halte, dachte ich wieso nicht. Was mir aber direkt aufgefallen ist: das Hoheitswapper der Brawa 43023 E95 ist viel größer als das der Brawa 43161 E95. Handelt es sich hier um den falschen Maßstab? Weiß jemand mehr darüber?

Beste Grüße


Beste Grüße
__________________

DRB, NYC und 'ne Menge Fantasie


 
Koehl
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 16.06.2023
Ort: Sembach
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung SRSE II
Stromart AC, Digital


RE: Brawa 43023 E95

#2 von berndm , 28.10.2023 17:12

Ein perfekte Antwort kann ich Dir dazu nicht geben, nur eine Vermutung:
Die Nazi-Geier wurden in den Bws und Dienststellen wohl in Eigenregie aufgeklebt (das waren ja meist Abziebilder und keine Alugußteile wie bei den E19).
Dabei soll es durchaus vorgekommen sein, dass Eisenbahner, die nicht vom braunen Gedankengut durchseucht waren, die kleineren Klebebilder absichtlich auf die schönen, großen Loks geklebt haben und die großen Kleber auf die Hofdamen und sonstigen kleinen Loks.
Eine kleine Art von Widerstand, aber immerhin.
Daher könnte es durchaus passen, wenn die Pleitegeier unterschiedliche Größen haben.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.864
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.10.2023 | Top

   

Suche Zeichnung Lgns581 o. Lgns583 DB Cargo
Frage zur Beschriftung von Rocos 74036 - 3er Set EC „Erasmus“

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz