Überfahren der schlanken C Gleise Märklin

#1 von Rico Gilardoni , 03.11.2023 19:45

Hallo

Ich besitze die Roco E Lok SBB 4/4 AC version.
Die Lok hat beim überfahren der schlanken Weichen C-Gleise von Märklin ein holbriges überfahren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Was kann das Problem sein?
Ich danke euch

Gruß Rico


Rico Gilardoni  
Rico Gilardoni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

RE: Überfahren der schlanken C Gleise Märklin

#2 von Michael Knop , 03.11.2023 21:40

Zitat von Rico Gilardoni im Beitrag #1
Hallo

Ich besitze die Roco E Lok SBB 4/4 AC version.
Die Lok hat beim überfahren der schlanken Weichen C-Gleise von Märklin ein holbriges überfahren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Was kann das Problem sein?
Ich danke euch

Gruß Rico


Hi rico,

Entweder sind die Spurkränze in der Höhe nicht korrekt für AC Gleise (zu niedrig), oder das Radsatzinnenmaß stimmt nicht - bei radsätzen für ac Gleis sollten das 14,0 bis 14,1 mm sein - ggf. Noch ein wenig mehr, 14,2 sind zumeist auch noch ok.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.331
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Überfahren der schlanken C Gleise Märklin

#3 von Schoolisoutfan , 03.11.2023 21:59

Ich würde auch darauf tippen das die Spur zu breit ist. Fahr mal langsam über die Weiche und schau ob einer der Spurkränze über das Herz der Weiche fährt. Alternativ kannst du natürlich auch mit einem Messschieber die Spur ausmessen.


Gruß Martin


 
Schoolisoutfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 16.06.2023
Ort: Detmold
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

   

Diverse kleine Probleme....
Ereignis-Gruppen erstellen CS3?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz