RE: Roco UAD/P Erzwagen LAKB und Kadee Kupplungen

#1 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 08.03.2008 21:21

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich den Roco UAD(p) Erzwagen der LKAB/SJ (Schwedische Erzbahn) und den Kadee Kupplungen.
Die neuen Einheiten von Erzwagen die dieses Jahr von Roco kommen sollen sind laut CAD-Zeichnung die KAddee-Kupplungen anstatt Rocos Sonderkupplung, schwelgt mir der Gedanke, meine IORE und meine bisherigen UADp-Einheiten auch auf KAdde-Kuppler umzurüsten. Daher die Fragen:

-Muss ich dafür den Erzwagen die Schwalbenschwanz-Adapter einbauen oder haben die einen NMRA-Schacht? (Die Kupplungen lassen sich nicht einfach rausziehen wie bei NEM-Schächten sondern erfordern eine Demontage des Waggons, bloß ich weiß nicht was oder wie ein NMRA-Schacht aufgebaut ist)

-gibts Kadee-Kuppler auch mit Schwalbenschwänzen?

-Sind Kadee-Kuppler (relativ) Betriebssicher?


Modellbahn-Chris

RE: Roco UAD/P Erzwagen LAKB und Kadee Kupplungen

#2 von rayman , 08.03.2008 21:56

Zitat
Sind Kadee-Kuppler (relativ) Betriebssicher?


Ja das sind sie. Immerhin werden diese Kupplungen zu fast 99% von US- Modellbahnern verwendet...


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz