Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich den Roco UAD(p) Erzwagen der LKAB/SJ (Schwedische Erzbahn) und den Kadee Kupplungen.
Die neuen Einheiten von Erzwagen die dieses Jahr von Roco kommen sollen sind laut CAD-Zeichnung die KAddee-Kupplungen anstatt Rocos Sonderkupplung, schwelgt mir der Gedanke, meine IORE und meine bisherigen UADp-Einheiten auch auf KAdde-Kuppler umzurüsten. Daher die Fragen:
-Muss ich dafür den Erzwagen die Schwalbenschwanz-Adapter einbauen oder haben die einen NMRA-Schacht? (Die Kupplungen lassen sich nicht einfach rausziehen wie bei NEM-Schächten sondern erfordern eine Demontage des Waggons, bloß ich weiß nicht was oder wie ein NMRA-Schacht aufgebaut ist)
-gibts Kadee-Kuppler auch mit Schwalbenschwänzen?
-Sind Kadee-Kuppler (relativ) Betriebssicher?