Hallo,ins Forum! Mir ist eine Märklin Spur 1 Lok, BR 80 aus dem 5500 Set zugelaufen. Ich würde sie gerne digitalisieren, nur was für einen Decoder sollte ich verwenden? Der muss nicht unbedingt Krach machen!! Und nichts besonderes können. Packt das die MS 2? oder brauche ich eine andere Zentrale. Kann der gleiche Decoder auch in einer LGB Schöma Dienst tun? Es gibt nur die zwei Loks und ich kann noch nicht sagen ob meine Enkel dabeibleiben. Grüße Sätschmo genannt Joachim
Hallo Joachim, BR 80 Märklin Spur 1: ESU Loksound L Decoder. Lässt auch bei kleiner Baugröße Platz für einen Lautsprecher, ist einfach in der Programmierung. Uhlenbrock 77200 mit Sound Schnittstelle (SUSI) zum Nachrüsten eines Soundmoduls. MS 2 reicht absolut von ihrer Leistung mit ca. 36 VA bei 1,9 A für bis zu 2 einmotorige Loks, manchmal auch drei. Gruss Jan
Wenn die BR 80 aus dem Set 5500 stammt, so muss der Motor mit dem ESU-Magneten 51965 umgebaut werden damit ein Decoder für DC-Motoren genutzt werden kann.
Hallo, Foristis!! Danke für die Tipps und die Info zur MS 2. Ich habe jetzt einen von mxion bestellt, wird wohl noch etwas dauern bis der da ist. Ich berichte dann. Grüße Sätschmo, genannt Joachim Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Ich habe die Uhlenbrock 77300 in zwei Marklin MAXI Lokomotiven eingebaut. Ein großer Vorteil dabei sind die beiden Pufferkondensatoren, die an den dekoder vorhanden sind. So ist der Schienenkontakt auch bei leicht verschmutzten Schienen gewährleistet. Ich bin sehr zufrieden damit, auch langsam gibt der dekoder einen sehr gleichmäßigen Lauf. Der dekoder ist auch sehr preiswert, auf eBay wird der dekoder angeboten rund um 80 euro
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
leider nehmen Händler bei Versand in die NL einen saftigen Aufpreis an Versandkosten. Ist irgendwie auch ein Witz das ein Paket von Kleve nach Arnhem 3-fache Versandkosten bedeutet im Vergleich zu Flensburg nach Oberstdorf
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM