Zitat von Gartenbahner60 im Beitrag #15
Hier müsste der Holzug mit schriflichem Befehl des FDL am roten Ausfahrsignal vorbei fahren. Das kann man in Einzelfällen machen, aber nicht als Dauerlösung.
Einen schönen guten Abend + LD für alle TOP INFOS !! Zu dieser -wie man denken könnte -recht ´einfachen ´Betriebssituation´ ... berufe ich mich nun auf die Sonderregelung ( Im Zitat ) ... bis die Nebenstrecke ( aus Gleis 2 ) einmal wieder ( dachte hier zZt. an Teilstillegung ) auch für den Personen Verkehr eröffnet wird !
SUPER ! -das Remo hier meine Erst -Planung ( vor 15 Jahren ) dankenswert illustriert hat !! Wie es aber ´immer ´so ist ..liegen zwischen 1:10 Entwürfen und dem
dann tatsächlichen Gebauten doch ziemliche visuelle Welten ... so wurde ua. der geplante Flusslauf im ´leichten Bogen vom Viadukt ´ nicht umgesetzt weil er in Real
die kleine Ortschaft abgeschnitten hätte .. es ergab sich dafür ein krasser 90 Grad Bogen ... die Ortschaft im Plan oben links wurde durch einen Steinbruch ersetzt´.
Zu einem mal möglichen Pendelverkehr ( zB Schienenbus ,oder Kurzzug ) nach links -aus dem Bahnhof raus -ist nach dem Tunnel ein Stumpfgleis gebaut worden .
Dann würde ich die Signalisierung entsprechend -wie beschrieben - auf 2 Hauptsignale - am Bhf Kopf rechts ändern ... angedacht war hier im Entwurf von mir ggf.
auch eine Signalbrücke für 2 Flügelsignale ( im Eigenbau wahrscheinlich ) ´wirkt aber so -wie es jetzt aussieht ´ --noch enger -- ... zieht die Szene ´zu´ ...
Stelle Bilder der Anlage ein , sobald Tageslicht ausreicht ..
Bis denne
Grüßt EBNobbi
Hallo , ich habe die Signalisierung auf eurBild entfernt (keine Rechte)en Rat geändert ... und OK -das passt auch !! Es könnte noch für den Rangierauftarg der BR 56 ein GLSperr vor dem Ausfahrsignal postiert werden ... mal sehen ...
Grüßt EBNobbi