Rocrail

#1 von Motz1947 , 26.12.2023 15:59

Für mich völlig unmotivuert ist auf einmal die Blockumrandung für eine bestimmte Lok weg.
Die aktive Fahrstrasse im Automatikbetrieb wird für diese Lok nicht angezeig.
Die Steuerung für diese und alle anderen Loks ist normal
Meine Frage: Was habe ich verstellt?
Ich habe auch Schwierigkeiten mit der Dokumentation. Ich finde vieles nicht oder durch Zufall.

Liebe Grüsse Matthäus


Motz1947  
Motz1947
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 22.02.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rocrail

#2 von Pirat-Kapitan , 26.12.2023 17:12

Mein lieber Matthias,
wie sollen wir wissen, was Du angerichtet hast?

Wenn Du einen Problemfall hier einstellst, können wir vielleicht anhand der darin enthaltenen Daten sehen, wie der aktuelle Zustand ist und Dir Hinweise zur Reparatur geben. Aber ohne jegliche reproduzierbare Information ist das wie Glaskugellesen (und ich bin nun mal keine Zigeunerin, die das kann).

Schöne Grüße
Johannes
PS: im Rocrailforum wirst Du auch einen mitgelieferten Problemfall benötigen, damit Dir dort geholfen werden kann.
PPS: Bei den Fliegern haben wir in so einem Falle immer von "Fingertroubble" gesprochen.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Motz1947 hat sich bedankt!
Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.12.2023 | Top

RE: Rocrail

#3 von Motz1947 , 26.12.2023 18:26

Lieber Johannes,

vorerst besten Dank.
Ich dachte vielleicht gibt es eimen regulären FallFall bei dem das Erscheinungsbild so ist wie von mir beschrieben.
Hätte ich geschrieben der Block ist blau hättest dumir geantwortet die Lok befindet sich zwischen enter und in.
I
LG Matthäus


Motz1947  
Motz1947
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 22.02.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rocrail

#4 von Pirat-Kapitan , 26.12.2023 20:36

Moin Matthias,
ich muss leider gestehen, dass ich aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht schlau geworden bin bzw. diese nicht in / nach Rocrail umsetzen kann.
Daher geht ohne einen Problemfall gar nichts. Den Problemfall hätte ich auch bei einem "blauen" Block gefordert.
Bei mir zeigen blaue Blöcke an, dass diese zur "blauen" Ortschaft gehören, daneben habe ich noch rote, gelbe und grüne Ortschaften.
Du siehst, datenlose textliche Beschreibungen sind nicht zwingend eindeutig.
Für den Problemfall wäre es auch zielführend, der "bestimmten" Lok einen Hinweis auf die Rocrail-Kennung der Lok mitzugeben.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Motz1947 hat sich bedankt!
Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   

Einbau Innenbeleuchtung in einen Roco B4ymg mit Elektronik von LightmyTrain
Selbst gebautes Weichenstellpult funktioniert nicht "Gelöst"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz