Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#1 von Akustikus , 28.12.2023 16:06

Hallo Miteinander

Ich würde gerne meine beiden Roco Krokos auf Digital Sound umbauen. Es gibt ja von Almrose Platinen für Next18 Sounddecoder.
Weiss jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
Wenn ich die in der Schweiz bestelle kommt 20.- CHF Porto dazu.

Grüße
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 06.10.2012


RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#2 von drum58 , 28.12.2023 18:33

Hallo Götz,

bei Kauf direkt in Italien sind es "nur" 17 €. MSL hat Almrose-Kupplungen, frag doch mal nach ob und zu welchen Konditionen sie Platinen anbieten können (z.B. nur auf Bestellung).

Gruß
Werner

PS: Ich bin für Platinen schon in die Schweiz gefahren, wohne aber auch nahe an der Grenze.


Akustikus hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.614
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#3 von Elokfahrer160 , 28.12.2023 18:51

Moin,

ich kaufe meine Almrose Platinen hier: https://www.starrail.ch/de/steuerung-ele...chplatinen.html

Allerdings kann ich sie auf dem Heimweg abholen und mitnehmen. Du kannst auch mal bei ZUBA Tech, St. Gallen anfragen , ob sie welche auf Lager haben, die versenden von Ihrer Filiale in Lindau - nach Deutschland.

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


PS: beim Einbau auf das SBB Kroko - Mittelgehäuse aufpassen, die sind aus sehr brüchigem Kunststoff, reissen und brechen gerne - und es gibt keinen Ersatz mehr.


Akustikus hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.637
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#4 von Akustikus , 28.12.2023 19:17

Hallöchen

Klasse danke für die Info. MSL hab ich schon überlegt zu fragen, aber Zubatech wäre toll, wenn das klappt

Grüße
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 06.10.2012


RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#5 von Akustikus , 28.12.2023 19:21

Hallo Rainer

Wie darf ich das verstehen, Heimweg abholen. Heißt das Du könntest die bei Starrail abholen und nach BRD mitnehmen zum verschicken?

Gruß
Götz

PS: Zubatech hat zumindest nix auf der Homepage


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 06.10.2012

zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#6 von trapper.hardy , 28.12.2023 20:08

Hallo zusammen,
nicht vergessen: wenn ihr in der Schweiz bestellt und euch die Sachen schicken lasst, fällt noch Steuer an.
Hatte mit einen Motor von MTR kommen lassen und der nette Zusteller meinte an der Haustür er würde noch Geld bekommen....
Ich musste für den Motor Einfuhrumsatzsteuer zahlen!
Gruß
Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#7 von Elokfahrer160 , 28.12.2023 20:08

Moin, Götz

also ich fahre regelmässig zur Verwandschaft und in den Ski-Urlaub in die Schweiz. Da liegt es doch nahe, dort bei Starrail vorbeizufahren - und vorbestellte Teile abzuholen und mitzunehmen. Neben Starrail ist mein Haupthändler in der Schweiz - die Eyro in Interlaken. ( www.eyro.ch )

Dort kann ich auch die CH exclusiv Modelle erwerben, die der Importeur Arwico exclusiv nur für Schweizer MoBa Fachhändler auflegen lässt.

Grüsse - Elokfahrer160/Rainer

PS: die Einfuhrumsatzsteuer 19% fällt aber nur ab einem Warenwert von 300 Euro an, sie soll aber ab Jan. 2024 dann auf 150 Euro abgesenkt werden (Quelle: Finanzministerium der BRD)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.637
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Almrose Platine für Roco Krokodil Ce 6/8

#8 von drum58 , 28.12.2023 20:42

Hallo Götz,

Starrail ist auch der Händler bei dem ich schon Almrose-Platinen gekauft habe. Ich werde wohl bald mal wieder welche brauchen, könnte dann auch für Dich was mitbringen. Schauen wir mal, ob Rainer oder ich früher hinkommen.

Gruß
Werner


Akustikus hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.614
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


   

Zimo MS450P22 lässt sich nicht auslesen
Digitalumbau. Motor richtig angeschlossen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz