Newbie Fragen/Überlegungen zu Digital, Märklin CS3

#1 von Frankyz , 04.01.2024 19:40

Hi Forumsmitglieder!

Kurz zu mir:
Ich bin absoluter "Neuling", habe für die Zukunft eine nicht so sehr grosse Anlage im Sinn.
Entschieden habe ich mich schon mal für "Digital". Habe nun rund 2 Monate "recherchiert".
Bin berufstätig, habe auch reichlich Hobbies.
Für die überschaubare Zukunft werde ich also vermutlich weit, sehr weit unter dem Niveau, dem Wissen,
und den Künsten der hier Anwesenden, und auch bei YouTube zu findenen Leute sein.
Man wird da wirklich kleinlaut und fast schon ehrfürchtig.
Trotzdem möchte ich es versuchen

Von meiner Überlegung gleich mit einer Anlage zu beginnen, bin ich erst einmal abgerückt.
Vielleicht macht es für mich mehr Sinn etwas strategischer vorzugehen.

Mein Plan:
Ich besorge mir ein paar Schienen, Weichen, Signale, CS3, etc., und natürlich was zum fahren,
und versuche dann erstmal dieses System zu erlernen, die Logik dahinter zu verstehen.
Gleich die CS3 weil ich das lieber an meinem grossen Mac konfigurieren und mir auch iTrain anschauen möchte.

Darf ich Euch darum bitten mal über meine "Einkaufsliste" zu blicken, ob diese richtig und vollständig ist?!

1 x CS 3 Märklin 60226 (Anschlusskabel von CS3 zu Anschlussgleis wohl im Lieferumfang)
1 x Schaltnetzteil Märklin 60101 (Stromversorgung CS3)
1 x Anschlussgleis K-Gleis Märklin 2290 (Verbindung zur CS3)
1 x Decoder m83 Märklin 60832 (Weichen/Signale)
1 x Decoder S88AC Märklin 60881 (Kontaktgleise)
1 x Pack 6433 H0 Fleischmann Profi-Gleis Schienenverbinder, isoliert
Dazu Märklin Weiche, Signal, Gleise

Um die CS 3 an die FritzBox zu hängen reicht ja jedes normale LAN-Kabel.

Habe ich etwas vergessen, übersehen?
Oder gibt es noch eine Empfehlung die den Anfang erleichtert?

Vielen lieben Dank für jeden Rat!
Grüße Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


Frankyz  
Frankyz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 31.12.2023
Gleise PECO H0 Code 75