Hilfe zur Einstellung der Roco 01.10 (78341) AC-Version

#1 von Damon , 11.01.2024 16:47

Hallo liebe Modellbahnfreunde.

Da ich mich ganz frisch hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin der Sven, hatte schon als Kind eine kleine Spur N Anlage, die damals leider den Auszug aus dem Elternhaus nicht überstanden hat. Das neuerliche Interesse für Modelleisenbahn kam nun im vergangenen Jahr wieder auf und diesmal in H0 und ich möchte mir nun möglichst vorbildgetreue Züge der Epoche III zusammenstellen.

Erst vor kurzem habe ich mir eine Lok der Baureihe 01.10 von Roco gegönnt (Artikelnr. 78341 AC-Version), doch leider gibt es da einige Punkte, die den Spaß an dem Modell trüben und ich hoffe das man mir hier helfen kann, den ich würde sie nur ungern wieder zurückschicken. Bitte habt auch Gedult mit mir, ich bin absoluter Anfänger mit der Digitalsteuerung.

Die Beleuchtung der Lok ist sehr schwach bzw. sehr dunkel. Kann man die Helligkeit irgendwie einstellen?

Ich mag es ja, wenn die Dampfloks am rauchen sind, also habe ich einen passenden Rauchsatz eingebaut. Nur das Problem ist, das dieser loslegt sobald die Lok auf dem Gleis steht. Kann man das auch nicht irgendwie einstellen, das man den Rauchsatz mit einer F-Taste ein- und wieder ausschalten kann?

Ich fahre mit dem Märklin C-Gleis und der Mobile Station 2 und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


Eventuelle Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund meiner unfassbaren hohen Schreibgeschwindigkeit die für das menschliche Auge kaum zu erkennen sind, oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut worden.


 
Damon
Beiträge: 6
Registriert am: 04.01.2024
Ort: Nordseeküste
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe zur Einstellung der Roco 01.10 (78341) AC-Version

#2 von Flo_85 , 11.01.2024 17:09

Hallo,

Zitat von Damon im Beitrag #1

Die Beleuchtung der Lok ist sehr schwach bzw. sehr dunkel. Kann man die Helligkeit irgendwie einstellen?