Grundplatte mit Ausschnitt

#1 von Tuermer , 04.02.2024 14:40

Hallo,
ich möchte in meiner Holzplatte Nr. 1 (Dicke 20 mm) einen Ausschnitt schneiden, damit ich besser an die Gleise, von der Platte 2 herankomme.
Im Moment ist es so, das ich die Platte 1, die auf Rollen steht, einfach wegschiebe. Die Platte 1 kann ich nur etwa 1 Meter beiseite rollen. Dazu muß ich die Kabel (Wagoklemmen), an der Unterseite abklemmen, Gleise trennen. und Gebäude demontieren.
Dieses An und Abbauen ist mir zu lästig. Zumal ich nicht mehr der Jünsgste bin.
Also hab ich mir gedacht, einen Ausschnitt zu machen. Den ich ausbauen oder runterklappen kann.
Habt ihr vielleicht eine bessere Idee?

Danke Tuermer


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grundplatte mit Ausschnitt

#2 von SVT137-Schaffner , 04.02.2024 16:43

Hallo Tuermer,

wie willst Du dann in der Ecke zwischen
Platte 2 und Platte 3 an die Gleise kommen?

So lang kann kein Arm sein!

Grüße

Michael


Meine 3D Projekte: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=188715


SVT137-Schaffner  
SVT137-Schaffner
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 30.11.2020
Ort: In der Mitte von SH
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grundplatte mit Ausschnitt

#3 von Tuermer , 04.02.2024 16:57

Zitat von SVT137-Schaffner im Beitrag #2
Hallo Tuermer,

wie willst Du dann in der Ecke zwischen
Platte 2 und Platte 3 an die Gleise kommen?

So lang kann kein Arm sein!

Grüße

Michael

Hallo Michael. Stimmt daran hab ich nicht gedacht. Allerdings ist die Platte 3, wo die 3,20m stehen, frei zugänglich.


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.


Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grundplatte mit Ausschnitt

#4 von WTKruemel , 11.02.2024 11:19

Hallo Tuermer,

was hältst du von zwei Auschnitten (in der gleichen Größe wie der jetzt angedeutete), beide jeweils etwa in der Mitte der linken bzw. rechten Hälfte.

Gruß
Manfred


Tuermer hat sich bedankt!
WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Weichenantrieb MP1
Innenbeleuchtung mal "anders rum" von unten nach oben - homogene Ausleuchtung von Schürzenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz