RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#1 von Volldampf , 17.03.2008 20:45

Hallo,

es geht das Gerücht um, dass der verschneite Schienenbus von Märklin und TRIX bereits den softdrive sinus eingebaut haben soll??

Kann das jemand von Euch bestätigen oder dementieren??

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#2 von Stummilein , 17.03.2008 20:54

Hallo Michael,

woran kann ich das erkennen, ohne sie aufzuschrauben?

Auf dem Etikett ist nichts zu erkennen bzw. nur das normale Symbol wie auf den 39980 aufgedruckt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.290
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#3 von Toto , 17.03.2008 20:59

Hallo,

nein, der eingeschneite Schienenbus hat keinen SDS, es ist ein normaler Schienenbus 39980 aus dem Lager, der einfach weiß gemacht wurde.

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#4 von Murrrphy , 17.03.2008 21:04

Wenn er die neue Treiberplatine ab Werk drin hat, ist es eh wurscht ob SDS oder Mini-C-Sinus


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#5 von Toto , 17.03.2008 21:09

Zitat von Murrrphy
Wenn er die neue Treiberplatine ab Werk drin hat, ist es eh wurscht ob SDS oder Mini-C-Sinus



Hallo Achim,

das unterschreibe ich nicht! Ich habe hier die V90 mit Telex und SDS, sowie die 290 mit KS und neuer Platine. Man merkt deutlich, welcher Motor am Laufen ist, eigentlich merkt man es ja nur beim Anfahren, denn beim KS fährt die Lok mit einem Ruck los. Bei SDS fährt die Lok dagegen seidenweich los.

Gruß Toto


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#6 von X2000 , 17.03.2008 21:15

Toto, nee, auch meine nachgebesserten 290 fahren sanft an. Zwischen Sinus 2 mit Update und SDS merke ich keinen Unterschied.
@ Ralf:
Mach einfach den Test mit einem Verbraucher im Stromkreis und schon siehst du klarer. Dein Händler wird dir den eingeschneiten Schienenbus sicherlich mal 1 Tag zur Ansicht und Probefahrt überlassen. Ansonsten im Laden testen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#7 von Toto , 17.03.2008 21:22

Hallo Matin,

stelle mal Vmin auf 1 und fahre dann in der 1. Fahrstufe von 128 los und du wirst einen Unterschied sehen, das kann ich dir versprechen. Ich habe das nun bei 4 Br290ern und 3 V90ern beobachtet. Der Unterschied ist zwar winzig klein, aber er ist da!

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#8 von Volldampf , 17.03.2008 21:28

Hallo Ralf,

an der Packung kann man wohl nichts erkennen, es war halt ein Gerücht(irgendwo bei ebay) und da ich einen TRIX-Schneebus ersteigert habe würde es mich interessieren.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Verschneiter Schienenbus mit softdrive sinus??

#9 von Volldampf , 22.03.2008 17:42

Hallo,

für alle, die es interessiert: In dem heute bei mir eingetroffenen verschneiten TRIX Schienenbus 22796 ist laut Verpackung ein SDS Antrieb eingebaut. Gefahren bin ich ihn noch nicht, da er erst auf 3L umgebaut werden muss.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz